Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 20.07.2007, 11:47
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Danke Christoph,
da war ich gestern Abend auch noch. Scheinbar steht die rosa Schleife nur für Brustkrebs. Ich würde es ehrlich gesagt besser finden, wenn sie auch andere Krebsarten abdecken würde. Ich finde alle Krebskranken verdienen Solidarität. Ich hoffe, dass die Schleife auch ein bisschen für die anderen steht. Auf einer Internetseite steht auch "Rosa Schleife - Aktiv gegen Krebs" und daher steht sie für mich auch für die anderen Krebserkrankungen.
Gestern habe ich mit total Gedanken darüber gemacht, ob meine Ernährung mit Ursache an meiner Erkrankung sein könnte. Ich habe vor meiner Erkrankung viel Zwieback gegessen und mein Fleisch in Wasser gebraten. Laut Stern-TV entsteht ja beim Braten ein sehr hoher AGE-Wert und ich frage mich, ob das bei Braten im Wasser besonders hoch ist. Bestimmt ist es aber nur meine Angst etwas falsch gemacht zu haben. Ich verhalte mich sonst sehr gesund (Sport, kein Rauchen, kein Alkohol, gesunde Ernährung (hoffe ich jedenfalls)).
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten