Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.10.2012, 13:48
gesund2012 gesund2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 8
Standard AW: meine Geschichte

Hallo Rainbow,
ich spiele sicher nichts herunter und ich mische mich auch nicht in die von Ärzten und Patienten gemeinsam gewählten Behandlungsmethoden ein.
Mit meiner Geschichte wollte ich lediglich den Blickwinkel dafür öffnen, dass nicht alles ein Unheil ist oder als solches angesehen werden muss.
Sicher ist es oft nicht einfach sich mit den gewählten Gegebenheiten und Diagnosen zu arrangieren, das war es für mich anfänglich auch nicht.
Jedoch möchte ich gern aufrütteln zu Hoffnung und nicht nur von Zweifel und Befürchtungen sprechen.
Die Macht der Gedanken, die ein Patient zulässt ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Krankheit. Frage doch einmal euren Arzt dazu. Wer ständig in Zweifel und Befürchtung lebt und das schlimmste erwartet, verliert sehr viel Energie für Lebensmut und Lebenswille.

Vielleicht magst du mir noch erklären, was du mit bitterer Realität meinst? das ist doch genau die Erwartungshaltung, die ich hier ablehne...
Meine Realität ist, dass ich nachweislich gesund bin und werden konnte.
Das ist eine Realität! Eine Erwartung kann aber sehr wohl zu einer Realität werden.
Ich wünsche dir und deinem Vater alles erdenklich Gute und die Hoffnung auf eine positive Wende.
Matthias

Geändert von gesund2012 (16.10.2012 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten