Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 06.02.2012, 15:36
TropicalSeven TropicalSeven ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Woran stirbt man, wenn man einen Hirntumor hat?

Hallo Mitglieder,

Androlita: Einerseits ist es natürlich toll, wenn man zumindest im Internet Leute hat, die einem zuhören, sich Zeit nehmen auch zu antworten. Ich muss sagen mir fehlt aber sehr der reale Kontakt zu den Leuten. Ich hatte auch an eine Selbsthilfegruppe gedacht, ich mach mir da nur Sorgen, dass ich vielleicht dann auch so traurig werde wie die Leute dort und es mich runterzieht. (Wie im Krankenhaus) Aber vielleicht stelle ich mir die Leute zu sehr depremiert vor, als ob sie nicht mehr lachen könnten...Ich meine ich kann ja auch noch lachen und Spaß haben. Ja, eine Selbsthilfegruppe wäre durchaus eine Idee. (Da muss ich meine "Menschenphobie" wohl loswerden...und etwas mehr sich trauen zu Vertrauen...)

Chewie: Also mein Glio, soweit ich mich noch erinnern kann, sitzt hinterm linken Auge. Nicht direkt, aber so in der Nähe. Ich hab komischerweise am linken Auge seit meiner Geburt ein grauen Star (nicht wachsend)...deswegen habe die mich immer kontrolliert ob meine Augen schlechter werden und mein Sehfeld...oder wie man da nennt...Meine Augen werden seit fast meinem ganzen Leben immer schlechter. Die sind jetzt -8 und -7 Dioptrin und das eine Auge hat eine Hornhautkrümmung -3. Obwohl ich bezweifle das es mit dem Tumor zusammenhängt...seitdem ich oft vorm PC hänge werden meine Augen schlechter...als ich ein Kind war, würden sie von einem Jahr zum anderen sogar mal besser.
Hirnblutung, das hört sich nicht gerade toll an...oh man. Ja, mich wunderts auch, dass ich noch lebe, aber ich denke, dieses Glück wird nicht ewig halten...ich habe nur das "Glück" einen langsam wachsenden Tumor abbekommen zu haben. Naja, aber vielleicht hab ich auch schon mehr als einen Tumor, die verteilen sich auch mal gerne irgendwo anders.

KHK: Das dachte ich mir schon, dass familiäre Probleme usw den Tumor wachsen lassen. Stress und Trauer kann ja auch einen krank machen, warum also nicht auch eine bereits bestehende Krankheit verschlimmern. Wer weiß, vielleicht hab ich meiner Familie, den ganzen Mist in der Schule usw diesen Tumor zu verdanken...Naja, aber jetzt den Schuldigen zu finden, nützt nichts mehr, was da ist, ist da. Das mit den Verarbeiten ist eine gute Idee, da man das Ganze echt sonst sein komplettes Leben rumschleppt und langsam davon zerfressen wird. Aber haben dir dir Bücher wirklich geholfen? Ich meine NUR die Bücher oder hast du noch andere Methoden gehabt?
Ich bin letztes Jahr im Mai glaub ich, zum ersten Mal Fallschirmspringen gemacht, aus 3000m Höhe. Schei.. auf den Tumor und Hirndruck. Mir taten zwar die Ohren ne Nacht lang weh danach, und eigentlich hab ich panische Höhenangst, aber das war echt das tollste was ich je gemacht habe. Es war pure Freude, ich hab total den Tumor vergessen oder meine Familie, meine Fehler und mein Versagen und mein Bereuen in vielen Bereichen meines Lebens. Werde ich defintiv nochmal machen.
Du hattest also 35 Jahre den Tumor im Kopf oder hab ich was falsch verstanden? Mit oder ohne Behandlung? Das ist ne verdammt lange Zeit.

Geändert von gitti2002 (03.02.2015 um 00:41 Uhr)
Mit Zitat antworten