Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.02.2008, 17:20
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: kontrollzwänge

Liebe Rosi,

meine Tochter leidet auch unter Ängsten und Zwängen. Allerdings nicht im Zusammenhang mit einer Krebserkrankung in der Familie. Sie ist mittlerweile 19 J. und wir sind seit 10 Jahren in Behandlung .

Was ich festgestellt habe: (Alles was ich jetzt schreibe bezieht sich auf meine Erfahrung und muß nicht auch für deine Tochter gelten. Denn das kann ich nicht beurteilen)
Wenn uns als Mutter auffällt, dass unser Kind unter Zwängen leidet, besteht dieses Symtom schon wesentlich länger. Die Kinder zeigen es nicht und haben raffinierte Handlungssysteme, so das es uns nicht auffällt. Sie vestecken es.

Zudem glaube ich, dass bei Zwängen professionelle Hilfe nötig ist.

Unser Kinderarzt hat uns damals an eine Kinderpsychologin überwiesen.

Wenn du Fragen hast, kannst mir auch eine PN schreiben. Bin gerne bereit dir meine Erfahrungen mit zu teilen, jedoch immer mit dem Hintergrund, dass man nicht von einem Kind auf das andere schließen kann.

Alles Liebe

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten