Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.03.2008, 16:41
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: kontrollzwänge

Hallo ihr Lieben,

meine Mama ist vor 8 Jahren(mittlerweile sogar 9 glaube ich...) an Krebs erkrankt. Damals war ich ca 12 Jahre alt. Schon vorher hatte sie einige Probleme, auch gesundheitsbedingt...
Ich kann nicht genau sagen womit es anfing..aber ich fing an Ängste zu entwickeln, wie zum beispiel Angst vor Strom, Angst vorm föhnen usw usw. Ich musste jeden Abend meinen Schrank kontrollieren (auch noch mit 19 Jahren!!), und nachsehen ob vielleicht jemand dort drin ist.
Ich bin seit ca 2 Jahren in psychologischer Behandlung und die tut mir sehr sehr gut! Ich kann nach und nach fast alle Ängste abbauen und kann rückblickend sagen, dass es vielleicht früher schon besser gewesen wäre. Habe mich zwischendurch in den Drogen verhangen (was nicht heisst, dass jedes Kind darauf zurückgreift!!), aber nach einiger Zeit da raus gekommen.
Jetzt, mit 21 Jahren, geht es mir endlich nach und nach wieder gut und ich fange an ein richtiges Leben zu führen.
Allerdings denke ich auch, dass man sein Kind nicht zwingen kann an einer Psychotherapie teilzunehmen. Aber ein Versuch ist es wert!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten