Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 28.10.2004, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!!

Hallo Marc,
auch deine Frau schafft es, da bin ich sicher. Wer nicht kämpft hat schon verloren, dass ist mein Motto, aber nicht immmer leicht. Ich habe alle Tiefen erlebt.Zu deiner Frage:das Bauchfell war bei mir nicht betroffen. Nach der Diagnose wurde zuerst eine Bauchhöhlenspiegelung gemacht um zu sehen wie weit alles fortgeschritten war. Ergebnis OP nicht möglich, erst Versuch durch Chemo den Tumor zu verkleinern. Für mich ein Schock, ich wollte den Tumor so schnell wie möglich los haben, und Chemo habe ich zuerst abgelehnt.Nach 1 Woche Überzeugungsarbeit der Ärzte habe ich mich dann für die Chemo im Rahmen einer Studie entschieden. Sofort wurde ein Port eingebaut und mit der Chemo begonnen. Nach dem ersten Zyklus wurden alle Untersuchungen einsch. Magenspiegelung gemacht und festgestellt, dass der Tumor sich wenig verkleinert hat, so hat man dann den zweiten Zyklus Chemo begonnen. Danach wieder alle Untersuchungen inzwischen hatte ich schon von 64 auf 50 kg abgenommen dann bekam ich 3 Wochen Pause dann die OP. In dieser Zeit habe ich versucht mich von der sehrrrrrrr anstrengenden Chemo zu erholen und etwas Gewicht zuzulegen. Essen und Trinken waren und sind oft noch eine Qual für mich.Die OP ist dann gut verlaufen es wurde der gesamte Magen und 33 Lymphknoten entfernt, leider konnte kein Ersatzmagen gebildet werden so habe ich mehr Beschwerden und Probleme beim Essen als andere Patienten und auch nur noch 48 kg bei 168 cm aber ich fühle mich gesund und arbeite immer an mir.
Für euch alles Gute, Kraft und Gottes Segen wünscht Eva
Mit Zitat antworten