Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 24.02.2012, 19:22
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Bitte um Eure Meinungen

Hallo Jürgen

Es ist völlig verständlich das Du nach solch einem Befund daran zweifelst ob Du alles richtig gemacht hast .
Da die Untersuchungen alle soweit unauffällig waren , was das Blutbild , Tumormarker und Gewebeproben betrifft , ist es sehr Wahrscheinlich das es sich bei Dir um einen Reizmagen handelt.
Auf jeden fall solltest Du nicht an Dir selbst zweifeln, nach meiner Erfahrung hat man bei Dir eigentlich alles Notwendige getan , was bei diesen Anzeichen zu machen ist , natürlich bist Du damit die Schmerzen nicht los aber Du bist schon mal auf der sicheren Seite das es sich in deinem Fall nicht um Magenkrebs handelt .
Deshalb würde ich auch in Richtung Reizmagen Tippen.

Dazu hab ich Dir mal etwas heraus gesucht .
Reizmagen
Quelle : Internisten im Netz
http://www.internisten-im-netz.de/de...ptome_218.html

Anzeichen & Symptome eines Reizmagens

Bei einem Reizmagen treten verschiedene Krankheitszeichen in Form von Verdauungsbeschwerden auf. Oftmals ähneln sie den Symptomen eines Reizdarms. Die Patienten leiden vor allem unter Schmerzen im Oberbauch sowie einem Druck in der Magengegend. Dazu gesellen sich häufig Völlegefühl, saures Aufstoßen, Appetitlosigkeit und Abneigung gegenüber bestimmten Speisen. Mitunter kommt es zu Übelkeit und Erbrechen.
Häufig zeigen sich auch Symptome eines Reizdarms mit Blähungen und Stuhlunregelmäßigkeiten. Auch so genannte vegetative Störungen können das Krankheitsbild begleiten. Diese entstehen durch eine Reizung des vegetativen Nervensystems und äußern sich beispielsweise durch Herzstechen, Herzrasen, Kreislaufprobleme oder vermehrtes Schwitzen.
Nicht zu den Symptomen eines Reizdarms gehören Blut im Stuhl, Nachtschweiß oder Gewichtsverlust. Treten diese Krankheitszeichen auf, sollten Betroffene sofort einen Internisten oder Gastroenterologen aufsuchen, denn sie können auf eine organische Ursache hindeuten, z. B. einen Tumor im Magen-Darm-Trakt.
Symptome des Reizmagens im Überblick
• Gürtelförmiger oder unbestimmter Schmerz im Oberbauch
• Druck- und Völlegefühl
• Übelkeit und Erbrechen
• Appetitlosigkeit und Abneigung gegen bestimmte Speisen
• Blähungen und Stuhlunregelmäßigkeiten
• Saures Aufstoßen, Sodbrennen
• Vegetative Störungen wie Kreislaufprobleme, Herzstechen

Am besten wäre es wenn Du noch mal ganz in Ruhe mit deiner Internistin darüber redest , was die weiter Behandlung betrifft um die Sache in den Griff zu bekommen .
Auf keinen Fall solltest Du dich in eine Psycho Ecke drängen lassen , nur Du allein kannst wissen ob Du Schmerzen hast oder nicht !

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !