Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.03.2014, 23:05
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Hallo Ihr Lieben,

wollte nochmal kurz von meinem weiteren Verlauf mit meiner Nabelmetastase berichten, vielleicht hilft es ja jemandem mit dem gleichen (wohl sehr "seltenen" Phänomen. Vier Wochen vor der OP, die Ende Januar stattfand, war der Tumormarker bei 81, zum Zeitpunkt der OP war er leicht gestiegen auf 82, um ein paar Tage nach der OP - der Hausarzt hat ihn bei einem allgmeinen Blutbild nochmal mitbestimmt - weiter leicht auf 86 zu steigen. Gut, dem habe ich keine große Aufmerksamkeit geschenkt, weil das wohl nach OPs durchaus häufig ist, dass der TM nochmal ansteigt durch den Wundschock usw., wie ich bei Euch verschiedentlich gelesen habe.

Ich habe dann Ende Februar nochmal ein Blutbild machen lassen inklusive TM und leider ist der TM nochmals leicht gestiegen auf 94. Aber gleichzeitig haben sich in diesen vier Wochen endlich meine Leberwerte sehr an den Normbereich angenähert! Das erste Mal seit einem dreiviertel Jahr!! Das hat mich soooo gefreut - vor allem weil vor einem dreiviertel Jahr, als die Leberwerte plötzlich so rasant angestiegen waren (innerhalb von zwei Monaten von normal auf 199 der Gamma GT) alle Ärzte von Lebermetastasen gesprochen haben, was sich zum Glück im Ultraschall nie bestätigen ließ. Endlich konnte ich meine Leber mir milde stimmen!! Die ist nunmal für die Entgiftung entscheidend, so habe ich an vielen Stellen gelesen. Ich bin sicher, dass sich der Tumormarker diesem Trend schließlich noch anschließen und wieder sinken wird.

Die Narbe von der relativ kleinen Nabelexzision macht mir allerdings erstaunlicherweise zu schaffen. Irgendwie zwickt und sticht da drin ständig was, es hat sich wieder diese hässliche Keloid gebildet und es juckt unendlich. Ich habe das Gefühl, dass sich die Fäden da drin überhaupt nicht auflösen wollen. Irgendwie haben die das wohl mit Kälberstricken zusammengeflickt ..... muss ich doch auch mal einen dieser coolen Smileys posten.

Ich bin im Stillen oft lesend und mitfühlend bei Euch, auch wenn ich nicht so oft von mir hören/lesen lasse.

Ich wünsche Euch das Allerbeste
liebe Grüße
Charl0tte