Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 05.08.2008, 17:21
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

ich glaube, ich muss Dir mehr über Cremes schreiben, damit Du Dich entspannen kannst und nicht so viele Krankheiten in Deinen Sinn kommen Bezüglich des Knackens kannst Du ja feststellen, nach einer Weile Hormongel, ob es besser oder gar verschwunden ist. Hast Du eine genaue Dosis von Deinem Arzt?
Und hey, wer hat Dir nur erzählt, dass Frauen in der Menopause einen kugelrunden Bauch bekommen... das ist doch der Witz des Tages. Bei derart "logischen" Schlussfolgerungen werde ich doch etwas skeptisch.

Ja, es gibt eine hormonelle Fett-Umverteilung in der Menopause, wo sich Fett dann eher in der mittleren Region anlagert. Wenn Frau jedoch gar nicht soviel Fett besitzt und schlank ist, wird das weniger dramatisch, beobachte die älteren Frauen in Deinem Umfeld, wie viele siehst Du mit Kugelbauch? Siehste... Ich sehe jedoch einige kuglige Männer meine liebe Himmelblau.

Du hattest den harten Bauch wegen der unregelmäßigen Verdauung? Ja, ich kenn das auch, wenn ich woanders bin, öfter gibt's dann Durchmarsch, weil ich sonst auch anders esse, in der Normalküche werden doch ganz schön Kohlenhydrate verzehrt und das vertrag ich nicht mehr so gut.
Würde Dir Wasser und Leinsamen helfen? Das lässt sich gut mitführen...und ist ganz natürlich.
Nein, Himmelblau, die Schilddrüsenhormone produzieren eigentlich kein Östrogen, nicht dass ich wüsste... Aber durch andere Faktoren scheinen die beiden Hormone tatsächlich zusammenzuhängen. Ich habe gehört, dass z.B. Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch auch an ihre SD denken müssen...
Du meinst, wenn die Eierstöcke aus dem Hormonkreislauf draußen sind, würde es auch keinen Sinn machen, die SD-Hormone zu kontrollieren?
Aber doch, denn sie haben ganz eigene Aufgaben, sind für den Energiestoffwechsel und für viel mehr zuständig und wenn die Versorgung nicht gut läuft, dann geht's Dir richtig schlecht. Wie gesagt, ohne SD kannst du nicht leben, ohne Eierstöcke schon.

Trotzdem denke ich, dass wir auch ohne Eierstöcke Östrogen produzieren, in Fett-, Muskelgewebe und Nebennieren, nur halt nicht so viel. Und so richtig viel Östrogen braucht Frau ja, um fruchtbar zu sein und fruchtbar sind wir ja nicht mehr, also brauchen wir nicht so viel Östrogen, meinst Du das macht Sinn?
Davon sollst Du dich allerdings nicht vom Östrogen abhalten lassen, Himmelblau, Du hast noch viele Jahre bis zur Menopause, greife also zur Flasche, was denkst Du, würde Dein Arzt einen Luftsprung machen? Hormone für meine SD werde ich wohl immer nehmen müssen, und da es mir dann besser geht, ist es in Ordnung.

Mein Bauch, Himmelblau, ist viel flacher als früher. Wenn ich im Bett lag und meine Beckenknochen ertastete, dann wölbte sich dazwischen mein Bauch im Liegen beträchtlich. Und ich dachte, das kommt vom zunehmenden Alter, allerdings wunderte ich mich, dass er so hart war. Ein Stück dieser schönen Sorglosigkeit will ich mir doch erhalten....

Deswegen noch was cremiges, meine liebe Himmelblau, das finde ich auch schön entspannend. Du hast recht, in der Creme Universum habe ich - aufgrund meiner Hautnot - doch einiges reinverarbeitet. Z.B. einige Tropfen Squalan, Du kennst es sicher. Es macht Cremes sehr schön feucht und ist jetzt nicht mehr tierischen Ursprungs. Früher wurde es den Haifischen weggenommen, das geht ja gar nicht.
Außerdem zieht diese Creme herrlich gut ein, ob das wohl an den Liposomen liegt? Oder habe ich einfach ein günstiges Verhältnis der Faktoren erwischt? Du hättest Freude an meinen Ingredienzen, obwohl ich sie in Grenzen halte. Ist ja alles nicht so lange haltbar und ich fände es schade, wegzuwerfen.

Unsere Katzen bleiben daheim, wenn wir weg sind. Dann kommt ein Freund und versorgt sie. Und untereinander sind sie ja nicht alleine.
Ich bin etwas geradelt am WE. Wie schön - Internetshopping auf der Terrasse! Herrlich entspannend! Hast Du was Gutes erstanden? Bist Du begeistert von der Kiehl's-Serie?

Liebe Grüße an Dich von Darlene
Mit Zitat antworten