Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.01.2016, 18:11
Nathi Nathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Befürchte das ich Darmkrebs habe

Hallo,

da bin ich nochmal Nachdem ich niemanden in der Praxis erreicht habe, bin ich zu uns ins Krankenhaus gefahren und habe meine Situation geschildert.

Ich habe vertrauen in die Belegschaft, da sie meinem Sohn das Leben gerettet haben. Sie haben einen Darmverschluss erkannt, den eine Kinderklinik Tage zuvor als harmlose Bauchschmerzen abgetan hat. Außerdem ließ er dort vor Kurzem (ist jetzt Erwachsen) eine Magenspieglung machen und war sehr zufrieden.

Ich erklärte die Symptome und es wurde sofort Blut abgenommen. Er tippte auch gleich auf Morbus Crohn, Divertikulitis oder eventuell ein rebellischer Blinddarm, der seit Jahren immer wieder Terror macht. Im Blut wurden Entzündungsparameter gefunden, nicht hoch aber es ist definitiv eine Entzündung da.

Auf meine Frage nach Darmkrebs versuchte er mich zu beruhigen und meinte das hält er für unwahrscheinlich. Denn sie hätten auch Werte getestet die auf Krebs hindeuten können und darauf gibt es keine Hinweise. Bei diesen Beschwerden würde das Blutbild sonst ganz anders aussehen.

Hmm, ich dachte immer man kann so ohne weiteres nicht am Blut feststellen ob Krebs vorhanden ist. Ich weiß nicht, ob sie da Tumormarker genommen haben, selbst die sind ja nicht immer aussagekräftig. Ich trau dem Frieden nicht.

Vor 2 Jahren hat ein Internist bei mir mal Tumormarker bestimmt, auch wegen Darmkrebs. Hab ich erst durch Zufall gesehen, als ich mir eine Kopie von meinem vermeidlich kleinen Blutbild geholt habe und die waren ok.

Sie wollten mich gleich da behalten wegen der Entzündung aber die Kolo wollten sie dann nächste Woche machen. Die müsste auch eh stationär gemacht werden wegen meinen Unverträglichkeiten und Allergien. Wir haben uns geeinigt, das ich Morgen um 10.00 Uhr die Entzündungswerte dort noch einmal überprüfen lasse und nächste Woche dann stationär komme.

Mich gruselt es total, bin mal gespannt was auf mich zukommt

Liebe Grüße von Nathi
Mit Zitat antworten