Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.10.2021, 22:00
toastbrot81 toastbrot81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2020
Beiträge: 37
Standard AW: Mama ist nicht mehr da

Oh man, schon 1 Jahr ist das her, dass Du für immer eingeschlafen bist. Unfassbar, wie schnell dieses Jahr verging.
Die ganze Zeit zwischen Symptome/Diagnose und Tod sind mir noch so präsent als wäre es gestern. So richtig verarbeitet habe ich das glaub ich noch nicht.
Und ich stelle mir weiterhin die Frage nach dem Wieso. Wieso so jung. Das hast Du nicht verdient.

Das Leben geht weiter, ja. Aber irgendwie ist diese Sorglosigkeit weg. Es dominiert die Sorge selbst schwer zu erkranken und wie das alles wird, wenn Papa schwer krank werden sollte. Gedanklich fühle ich mich jetzt schon überfordert damit, weil dann alles an mir hängen bleiben wird.
Papa ist momentan wirklich tapfer und er macht das den Umständen entsprechend gut. Aber du fehlst im sehr. Mir fehlst du auch sehr. Kein "Mama Essen" mehr, keine gemeinsamen Einkäufe oder was auch immer. Ich habe dieses Jahr sehr viel im Garten umgestaltet und oft denke ich, wie gern ich dir das gezeigt hätte. Es würde dir gefallen. Immer wenn ich im Garten bin, egal was ich mache, kommt ein kleines Rotkehlchen immer sehr nah und beobachtet mich neugierig. Ich stelle mir dann vor, dass du das bist und schaust, ob ich alles richtig mache und mir ein Zeichen gibst, dass Du über mich wachst.
Du fehlst wirklich sehr. Ich hoffe Dir geht es gut, schmerzfrei und sorgenfrei ....
__________________
Mama 16.01.1958 - 17.10.2020
Lungenkrebs & Hirnmetastasen, ED 25.07.2020
Mit Zitat antworten