Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.11.2013, 08:48
Itzibitzi_ Itzibitzi_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 141
Standard AW: verlust der Libido

Guten Morgen Tilo,

ich bin aus der "Brustkrebs-Ecke" und habe eben Deinen Beitrag gelesen.

Ich hatte auch volle drei Jahre unter dem Verlust meiner Libido zu leiden. Aufgrund einer Anti-Hormontherapie - insbesondere die Gabe von Zoladex/ Trenantone - existierte für mich Liebe, die Lust auf Sex bzw. das Verlangen auf körperliche Nähe ÜBERHAUPT GAR NICHT MEHR. Am Anfang hatte ich das selbst nicht bemerkt ... irgendwann wurde es für mich aber fast schon zu einer Katastrophe, weil ich mich oft so fühlte, als würde ich in einer Art "Zwischenwelt" leben - als wäre ich kastriert worden - ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

An diesem Zustand (keine Lust auf Liebe/ Sex) ist dann auch meine Beziehung zerbrochen. Mein Ex hatte dann auch rumerzählt, dass mit mir "nichts mehr gehen würde" und er sich deshalb eine andere gesucht hat. Das hatte mich damals sehr sehr geschmerzt. Heute denke ich aber, dass ich einfach mit einem Menschen zusammen war, in dem ich mich lange Zeit getäuscht hatte.

Du schreibst, dass Deine Freundin "erst" 29 Jahre alt ist. Um das zu verstehen, was Du durchmachen musstest bzw. immer noch durchmachst, ist sie meiner Meinung nach alt genug. Ich kann das Verhalten Deiner Freundin absolut nicht nachvollziehen, denn es gibt ja einen driftigen Grund, weshalb Du momentan keinen Sex mit ihr haben kannst.

Lass' Dich bitte nicht zu sehr unter Druck setzen. Denke an Dich und an Deine Gesundheit und denke positiv. Du wirst sehen, dass Dein Verlangen nach Nähe irgendwann wieder von ganz alleine kommt. Das wünsche ich Dir!
Mit Zitat antworten