Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 19.04.2008, 09:23
Pontius Pontius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo,ich darf mich einmischen? Toll ! :-))

War vor ca. einem Jahr dort wegen Atemwegsproblemen und kann euch ein wenig erzählen.Natürlich könnt ihr mich auch fragen....

Die Klinik liegt recht einsam.Ein Auto ist daher nicht verkehrt.Die Busverbindung ist ein wenig umständlich.Und teuer.Es gibt 2 Linien.Eine rechts um die Insel,eine linksherum.Hält vor der Türe.Der Bus klappert halt alle Dörfer ab und das dauert.Samstagnachmittag wird ein kostenloser Bus nach Wyk angeboten.
Das nächste Dorf und Einkaufsmöglichkeit (Edeka) ist ca. 1 Kilometer entfernt.Utersum hat auch schöne Gasthöfe.Abens ist halt Laufen oder Fahrrad angesagt.Bus ist nicht so...

Die Klinik liegt 20 Meter vom Strand entfernt.Hinterausgang beim Schwimmbad ist zu empfehlen.Das Haus ist sehr weitläufig.Viel "Rennerei" ist angesagt.Im Kaffee gibt es Internet.Ist aber nicht billig.Und der PC stand so,daß andere mitsehen konnten.Etliche hatten ein Laptop dabei.Hab sie beneidet.
Abends war es ein wenig öd.Tischtennis,Kegelbahn,Schwimmbad gibt es.Im grossen Saal wöchentlich Kino und Darbietungen von Gesangsgruppen und Vereinen.(Zu empfehlen)Man kann sich Fernseher mieten.Das Kaffee macht (glaub ich) allerdings um 21 Uhr dicht.

Bis denne

Reinhold
Mit Zitat antworten