Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.11.2020, 21:59
Slowfox Slowfox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2018
Ort: Flensburg
Beiträge: 30
Standard AW: Anfangsstadium?

@Monika,
allsooo,.. seit meiner OP Februar 2017 hat sich mein Gefühl nicht verändert.
Wie ich dachte, operieren und in 6 Wochen bist du der Alte, stimmt absolut nicht.
Das schlimmste ist die Kraftlosigkeit, Kurzatmigkeit Schwindelgefühl, sobald ich vom
Stuhl (PC Sessel) hoch komme und raus gehe. Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen und anderes.
Durch der Schlauchmagen kann ich nur wenig essen, halte aber mein Gewicht, kann aber nicht zu nehmen.
Vor einem Jahr sagte der Arzt nach der Spiegelung, das ich jeden Tag 2 Omeprazol nehmen sollte,
weil er sah, das der magen wohl entzündet ist. Ich habe das ignoriert und nahm später nur
noch 1 Tablette am Tag. Dieses Jahr war alles gut,... komisch.
Da ich öfter Reflux bekomme, habe ich die Omeprazol auf abends verlegt und lasse spät die
Chips weg. (esse ich nur für´s Gewicht. Mußte sie früher meiden.)
Wein, Bier und Schnaps macht mir nix.
Den Reflux bekomme ich, weil der Magenpförtner bei mir ausser Kraft gesetzt wurde,
(weil ich nicht richtig essen konnte) und wenn ich dann Nachts im Bett runterrutsche.
Ich schlafe auf 45 Grad Schrägung, sonst geht der Mageninhalt durch den Mund aus dem Körper. Also nordwärts.
Das schlimmste ist die Säure. Stundenlang Schmerzen. Ich hoffe, das habe ich jetzt im Griff.
Dann nehme ich noch alle 2 Tage eine Pangrol 40000, weil ich täglich Durchfall (flüssig) hatte. Ist jetzt auch ok.

Im Grunde habe ich mich an die Situation (gewöhnt) angepasst.

Ich werde nächstes Jahr 70.
Aber die Veränderung auf 85 kommt von der Fatigue.

Mit Onkologie habe ich seit der OP nix mehr zu tun. Meine Hausärztin und der Internist (Spiegelung) sind meine einzigen Gesprächspartner.

Das war es von mir. Noch Fragen, Dann frag mich.

LG Wolfgang
__________________
Gruß Wolfgang

24.10.2016:
Tumorstadium uT4a N+ MX

Immer weiter machen.

Geändert von Slowfox (13.11.2020 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten