Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.11.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormonspiegel nach Amputation

Hallo Patrick,
erstmal kurz zu meiner geschichte:
Mir wurde im April 2000 im Alter von 30 Jahren der rechte Hoden entfernt, jetzt am 25.Oktober 2004 wg.erneutem Hodenkrebs der linke. Da deshalb bei mir der Körper kein Testosteron mehr produziert, habe ich diese Woche mit meiner Hormonbehandlung begonnen.Ich muß mich mein Leben lang also spritzen lassen, um den Mangel auszugleichen.
Seit 1.November gibt es auf dem Markt ein ganz neues Medikament, es heißt NEBIDO, und wird im Vergleich zur bisherigen monatl.Spritze nur alle 3 Monate gespritz, wird zudem auch gleichmaßiger an den Körper abgegeben ( die dauernden Stimmungsschwankungen bleiben daher, so hoffe ich, auch aus,bzw. sind weniger häufig).
Auch bei mir war es so, daß ich bereits einige Tage nach meiner OP im Okt. ziemliche Probleme hatte mit meiner Stimmung, Gefühlen,war sehr leicht überreizt-ohne wirklichen Grund,und körperlich total schlapp und müde,kraftlos usw...Bin froh, jetzt die erste Spritze drin'zu haben, sie wird zwar ein paar Tage brauchen, bis sie richtig wirkt, aber ich hoffe,daß sich dann bei mir das mit meinen Hormonen wieder einpendelt!
Tja, in deinem Fale, ich meine,du hast ja immerhin noch einen gesunden Hoden, kann ich dir nur empfehlen, deinen Testosteronspiegel überprüfen und kontrollieren zu lassen, dann hast du klare Werte und kannst weitere Schritte tun.
Ist er zu niedrig, so gibt es Hilfen, ganz klar, Testosteron gibt es auch als Pflaster, als Gel zum tägl.auftragen, und eben wie gesagt diese Spritzen.
Wünsche dir alles Gute, grüße von hier aus, Martin
Mit Zitat antworten