Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.07.2013, 12:40
Besorgt Besorgt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 5
Standard 1. Nachsorge - worauf ist zu achten?

Hallo,

schon länger lese ich mit, heute poste ich - während ich ganz beklommen und aufgeregt auf das erste Nachsorgeergebnis meiner Mutter (= die Brustkrebs-Betroffene) warte, das erste Mal.

Meine Mutter hat die Diagnose invasiv-duktales Mamma-Karzinom, pT1c, pN0, L0, R0, G2; ER: 95%, PR 80%, Her2neu-Score: 1, luminal B.


Was der Her2neu-Score und das luminal B bedeuten, habe ich noch nicht ganz begriffen. Vielleicht kann mir das hier jemand erklären?

Inzwischen wurde meine Mutter zunächst brusterhaltend operiert, dann nachoperiert, dann bestrahlt, jetzt bekommt sie AHT.

Heute also erste Nachsorge. Ich bin völlig fertig mit den Nerven, weil ich noch nix gehört habe. Werde aber warten. Entweder sie musste beim Arzt lange warten oder sie muss zuhause erstmal was verdauen - verflixt, diese Ungewissheit macht einen fertig...

Ich hab generell kein gutes Gefühl bei der Nachsorge. Der Arzt ist recht verpeilt. Sie will immer Nachsorge vor Ort bei ihm und im BZ, in dem sie operiert wurde - und das weiter weg ist - im Wechsel. Ich fände nur BZ tausendmal besser. die machen einen wesentlich kompetenteren Eindruck auf mich. Auf was müssen wir bei der Nachsorge achten? Ich habe öfter gelesen, dass das sehr unterschiedlich gehandhabt wird....

Danke fürs Lesen und jede Antwort und jeden Tipp.

Und euch allen tausend gute Wünsche im Kampf gegen diese schreckliche Krankheit!

Besorgt
Mit Zitat antworten