Thema: Mutmacher
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.07.2016, 11:40
Glaube-Liebe-Hoffnung Glaube-Liebe-Hoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2016
Beiträge: 21
Standard Mutmacher

Hallo zusammen,

Ich möchte allen Betroffenen Mut und Zuversicht zusprechen. Ich bin "nur" Angehöriger, aber habe meine Mutter über Jahre durch die Krankheit begleitet. Ich möchte nicht zuviel darüber schreiben, weil es mich immer sehr aufregt, nur soviel sei gesagt: Es gab viele Tiefpunkte, bevor es dann "überraschend" ins Positive ging. Ich war bei allen Arztgesprächen und Therapien als Begleitperson dabei. Keiner hat uns Mut gemacht, aber wir haben einfach weiter gemacht, ein Schritt auf den nächsten. Ärzte tun ihren Job, nicht alle sehen darin ihre Berufung und der Umgang mit schweren Schicksalen ist etwas, was leider in der Arztausbildung kaum vorkommt. Aber es gibt Seelsorger,Psychologen,Sozialarbeiter und Psychotherapeuten. Nutzt diese, wenn ihr sie braucht. Dafür sind sie da ! Jeder geht anders mit der Krankheit um, manche sprechen viel darüber oder belesen sich, andere gehen wie mit einem Tunnelblick hindurch. Ich werde dieses Forum immer weiter lesen, weil ich dankbar bin, überhaupt soweit gekommen zu sein. Gebt nicht auf, sucht Euch seelische Unterstützung, und gaaanz wichtig, aber ganz schwer: Verbringt soviel Zeit wie möglich mit Guten Gedanken und Dingen die Euch Freude spenden.

Lasst Euch die Lebensfreude und den Lebensmut von nichts nehmen.

In lieber Verbundenheit, Benne
Mit Zitat antworten