Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.04.2010, 18:55
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Magen raus = geheilt?

Hallo Tröte,

dein Onkel hatte sehr viel Glück gehabt. Zu den regulären Untersuchungen zählen die Sonographie, die Bestimmung der Tumormarker CA19-9, CA72-4. Diese dienen als Orientierung zum weiteren Behandlungsverlauf. Computertomogramme werden nach Bedarf gemacht. Die Lunge sollte einmal im Jahr geröntgt werden. Bei Magenkarzinomen sind die Sonographien als Standarduntersuchungen zu empfehlen die erst alle Vierteljahre und nach zwei Jahren alle halbe Jahre und nach fünf Jahren jährlich gemacht werden.

Die Aussichten für deinen Onkel sind sehr gut. Die Untersuchungen werden dieses hoffentlich immer wieder bestätigen.

Er sollte zusehen das er sich dann auch etwas sucht was ihn körperlich ein wenig fordert so das er nicht komplett abbaut. Ich habe für mich die Lauferei gefunden, noch vor der Diagnose.

Wichtig ist das er sich regelmäßig Vitamin B12 spritzen lässt oder es selbst macht. Das ist ganz wichtig das auch der B12-Spiegel regelmäßig kontrolliert wird, das ist unbedingt zu beachten.http://de.wikipedia.org/wiki/Pernizi...se_An%C3%A4mie

Hoffe er kommt mit der neuen Situation gut zurecht und ist auch bereit diesen etwas längerfristigen Weg geduldig zu gehen. Es wird nie wieder wie früher, aber es hat auch gewisse Vorteile. Ich habe seither nie wieder Sodbrennen gehabt.

Alles Gute.

Christian S.
Mit Zitat antworten