Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25.01.2013, 16:15
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: du fehlst so sehr...

Hallo ihr Lieben,

8 Wochen schon.....
Und immer noch so unwirklich. Ich habe ständig das Gefühl, dass er gleich zur Tür herein kommt, irgendwie habe ich noch nicht realisiert, dass er jetzt wirklich für immer weg sein wird. Er ist so präsent in unserm Haus und ich beginne langsam an meinem Verstand zu zweifeln.

Wenn ich irgendwo hin gehe, sage ich ihm wohin und wann ich wieder komme. Und wenn ich dann wieder da bin, erzähle ich ihm alles was ich ihm auch früher erzählt hätte - genau so, als ob er noch immer auf dem Sofa liegen und zuhören würde. Wenn ich schlafen gehe, küsse ich sein Bild im Wohnzimmer bei seinem "Altar" und wünsche ihm eine gute Nacht. Und im Schlafzimmer steht neben meinem Bett das gleiche Bild und da mache ich das selbe nochmal.

Wenn ich weg gehe, lasse ich das "kleine Licht" im Wohnraum brennen und das Radio läuft weiter - er hat es immer gehasst, wenn es totenstill war. Und wenn ich mal jemanden mit bringe, bringe ich es kaum über's Herz NICHTS zu seinem Foto zu sagen, wenn ich den Wohnraum betrete, aber ich glaube nicht, dass mein Besuch das verstehen könnte......

Gestern war ich zum ersten Mal bei einer Veranstaltung der Senioren bei uns in der Gemeinde. Da kann man ab 50 hin und nachdem mein lieber Mann gestorben ist, habe ich mir gedacht, das kann nicht schaden wenn ich ein paar neue Kontakte habe und habe mich dort angemeldet. Und irgendwie war ich dann am Abend richtig zornig. Da waren so viele ältere und ganz alte Ehepaare und das tat soooo weh. Warum durften wir nicht miteinander alt werden? Warum die anderen, aber nicht wir.....?

Und jetzt ist er 8 Wochen tot und ich muss - sofern ich nicht auch krank werde - noch 20 oder 30 Jahre OHNE IHN leben. Das ist im Moment nicht vorstellbar für mich. Er fehlt mir so sehr - seine Sorge um mich, seine Zuverlässigkeit, seine Zärtlichkeit, seine Liebe, die ich jeden Tag ganz tief gespürt habe. Das Leben ist so ungerecht.

Aber wem erzähle ich das alles - es geht euch ja allen ganz genau gleich. Darum schreibe ich meine Gedanken auch lieber hier, ihr versteht mich - meine Freunde meinen es zwar gut aber irgendwie haben sie das Gefühl, dass es mir ja eh schon ganz gut geht - nur weil ich ihnen nicht ständig etwas vorheule.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und liebe Gedanken an eure Verstorbenen.

Liebe Grüße
Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
Mit Zitat antworten