Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.09.2012, 23:04
Friederike-Berlin Friederike-Berlin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Jeder Tag war zählte und war mehr als gut

Liebe Dickie,

ich hatte solche Angst vor der Trauerfeier, mit all den Leuten. Fast wollte ich nicht hin, dachte, ich falle um, mir würde es das Herz zerreißen. Aber, es war dann doch ein unglaublich würdevoller Abschied, ein fast schöner Tag, die Sonne strahlte, der Himmel war blau und über 100 Wegbegleiter waren gekommen, um an der Seite meiner Familie Abschied zu nehmen. Im Garten bei Freunden saßen wir dann noch bis in den späten Abend. Allein mein Uli, mein Mann, der fehlte.

Diese große Runde, die nun an dem traurigen Tag beisammen war, hatte ich mir immer gewünscht, als wir heirateten, als mein Mann 50 wurde, als ich meinen Buchladen letztes Jahr eröffnete und alles aufgespart, um all die vielen Jubelgründe dann in diesem Sommer zu meinem 40sten in die Tat umzusetzen und ein großes Sommerfest zu feiern.
Jetzt ist alles zu spät und wir saßen ohne meinen Mann beisammen. Meinen 40sten habe ich noch bei einem Stück Kuchen mit meinem Mann im Krankenhaus, 3 Tage vor seinem Tod ein wenig gefeiert. Er war ein so starker Mann, ein lieber und leiser Mann, der mich jeden Tag fragte, ob er mir schon gesagt hat, wie sehr er mich liebt.
Nun muss ich ohne diese besondere Stärke und Liebe durch die Zeit gehen und weiß, dass sie mich gestärkt hat.

Wir, die wir an der Seite unserer Lieben mitgelitten haben, sie haben den Moment ohne Schmerzen genießen sehen und dieses Gefühl teilen konnten, wir haben eine große Kraft in unsere Hände, in unser Herz gelegt bekommen, die es uns hoffentlich ermöglicht, auch bald wieder eben diese Stärke und Freude am Leben - vor allem an den scheinbar kleinen Dingen - zu empfinden.

Ich hoffe, liebe Dickie, auch Du hast Deinen Abschied vergangene Woche gut verkraftet!?

Herzliche Grüße aus Berlin
Friederike
Mit Zitat antworten