Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.09.2004, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP IVa und Schwanger!

Wow, ich wünschte ich wäre früher auf dieses Forum gestossen.
Ich bin jetzt in der 29ten Woche schwanger und weiss seit der 12. Woche, dass ich einen abnormalen Pap habe. Um genau zu sein IVa. Der Pap wurde bereits einmal wiederholt mit dem gleichen Ergebnis. Der HPV Virus ist high risk Typ, aber es sind keine Onkoproteine E6/7 vorhanden.
Mir wurde nie nahe gelegt die Schwangerschaft abzubrechen. Ich denke auch gar nicht daran, angesichts der Tatsache, dass Gebärmutterkrebs sich sehr langsam entwickelt und ein IVa nun mal noch kein Krebs ist, sondern ein Vorstadium, dass sich evtl. in Krebs verwandeln könnte.
Ich hab wegen eines Umzugs den Gynäkologen wechseln müssen und mein neuer Gynäkologe rät mir jetzt zum Kaiserschnitt mit gleichzeitiger Konisation.
Ich bin erstaunt, dass hier einige bereits bei PapIII von Abtreibung sprechen. Der Gedanke wäre mir nie im Leben gekommen! Es wurde mir seitens meines ehemaligen Gynäkologen (der auch Familienfreund ist) gesagt, dass es keinen Grund zur Panik gibt, man das nur nach der Schwangerschaft halt abklären muss. Ich bin nun völlig verwirrt, durch die heftigen Reaktionen hier im Forum.
Würde mich freuen, mit anderen (ehemals) Schwangeren mit PapIVa zu sprechen, um zu wissen, wie es bei denen gelaufen ist.

Liebe Grüsse

Julia
snowmonkey_bombelli@yahoo.de