Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.09.2004, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene

Hallo:-))

Auch in bin etwas geschockt,nachdem ich das alles hier gelesen habe. Ich bin 24, habe seit 4 Jahren einen ständigen PAP IIId. Bin einmal mit Laser operiert worden, und letztes Jahr eine Konisation, nach der ich fast verblutet bin. Danach hatte ich wieder einen PAP IIId. Trotz dieser ständigen schlechten Diagnosen, hat mir jedoch nie ein Arzt gesagt das es Risiken während der schwangerschaft geben würde....im gegenteil....oft wird der PAP sogar besser. Das einzige was halt ein geringes Risiko ist, ist der verkürzte gebärmutterhals. Aber im großen und ganzen würde ich hier niemandem Raten einen Abbruch zu veranlassen!!!
Schon gar nicht bei einem PAP III!!!!
Denn selbst bei einem IVa ist ja nicht sofortiges handeln erforderlich.

Und noch ein kurzes Statement zu MIA.
Ich habe auch schón mehrere Freunde durch Krebs verloren, nur muss ich nochmal drauf hinweisen, das Gebärmutterhals krebs einer der Krebsarten ist, die am erfolgreichsten behandelt werden. Da eine früherkennung durch regelmäßige Abstriche gewährleistet ist. Sollte man dann bei einer Kolposkopie (Betrachtung mit einer Lupe) eine bösartige veränderung feststellen, so kann man doch immer noch schnell genug handeln, oder?
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier zu leichtsinnig rede...oder grossen quatsch schreibe, aber zumindest wurde es mir von meinen behandelnden Ärzten so vermittelt (vielleicht wollten sie mich auch nur beruhigen)

Weiterhin aber alles gute für die die schwanger sind und alle anderen natürlich auch.

Ich möche übrigens auch Kinder...trotz PAPIIId