Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 07.10.2020, 01:22
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: follikuläres Lymphom Stad. IV

Hallo,

Zitat:
Zitat von Ben47
Ich denke eher, dass die zusätzlichen Apparate etc nur bei ersten Mal wegen dem Antikörper bereit stehen. Je nachdem ob beim ersten Mal Antikörper sehr viele Tumorzellen sehr schnell zerschossen werden, kann es sehr starke Reaktionen wie Schüttelfrost, hohes Fieber, allergische Reaktionen etc geben. Deshalb ist man beim ersten Mal auch stationär im Spital über Nacht.
Die Wortwahl "Spital" deutet auf A od. CH hin, und wie es aussieht, wird das mit dem stationären Aufenthalt über Nacht wohl unterschiedlich gehandhabt.

Weder bei meiner ersten, noch meiner zweiten Therapie war ich (in D) stationär im Krankenhaus.
Das lief alles nur ambulant, wobei ich diese Möglichkeit sehr zu schätzen weiß:
Da fährt man hin, läßt sich das Zeug "eintrichtern" und fährt danach wieder heim.
(Nach dem den Zyklus ergänzenden Gespräch mit dem Onkologen, der das BB, evtl. Röntgen-Aufnahmen und US-Untersuchungen (sie erklärend ) bewertet.)

Allerdings erfolgte bei beiden Therapien ein "Vor-Test" bzgl. unerwünschter Reaktionen auf den jeweiligen Antikörper.
Die Schwestern sagten bei der Test-Antikörper-Zufuhr immer:
Melden Sie sich bitte sofort, wenn Ihr Körper ungewöhnlich reagiert.
Neben dem von Dir gen. war dabei auch noch die Rede von Kribbeln in den Füßen od. Händen.
Sowie auch davon, daß ggf. die Antikörper-Zufuhr dann abgebrochen werden müßte.

Glücklicherweise bemerkte ich weder bei den "Vor-Tests", noch danach irgendwas von den Medikamenten-Zufuhren.
Außer der gewünschten und erhofften Wirkung von ihnen.

@ anna05:
Alles gut gelaufen?

Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten