Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.08.2004, 09:26
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 840
Standard Neumitglied stellt sich vor:

Lieber Christian,

ich spreche Dich jetzt mal mit Christian an. Es ist schwer in der momentanen Situation für Dich die Ruhe zu bewahren ( gerade am Anfang, ich kann mich selbst nur noch zu gut an die durchgemachten Internetnächte erinnern als die Diagnose bei meiner Mutter feststand.
Zur KLassifizierung und auch zur Information gibt es gerade zum Thema Lungenkrebs ausgezeichnete Informationen hier im Forum. Ich habe Dir einen entsprechenden Link beigefügt.
Vor allem das Thema Metastasen würde ich vielleicht nochmal mit den Ärzten abklären. Es ist jetzt sehr schwer. Ich war damals in unserer Familie auch diejenige die überall her Informationen beschaffte. Aber meine Schwester war dann auch so etwas wie der ruhende Pool ( naja, zumindest aber konnten wir uns gegenseitig Halt geben). Im nachhinein ist es so. Lieber ein paar Details nochmal setzten lassen. Fragen aufschreiben und die Ärzte bei der nächsten Gelegenheit fragen. Das Gespräch mit dem Betroffenen , also in Deinem Fall Deinem Vater suchen. Ihn festhalten, die Hand nehmen, zuhören. Ich denke er hat Angst.
Meine Mutter hatte ein kleinzelliges Bronchialkarzinom. Sie ist operiert und seit über zwei Jahren Metastasenfrei. Auch hier im Forum sind einige Adenokarzinomoperierte denen es gut geht. Ich hoffe dass sie Dir auch Mut zu sprechen können.

Hier der Link.

http://www.krebs-kompass.de/index.ht...g.html~content

und dieser, den ich fast noch besser finde :

http://www.tumorzentrum-freiburg.de/...l_karzinom.htm


Wenn Du weitere Fragen hast, nur raus damit. Ich wünsche Dir Kraft und Stärke für die bevorsthende Zeit ! Und bitte, Jeder, wirklich jeder Fall ist anders. Lass Dich auch durch Statistiken nicht verrückt machen. Meine Mutter tritt der Statistik seit einem guten halben Jahr in den Allerwerertesten, bei , bis jetzt , guter Gesundheit.

Liebe Grüße ANgi
Mit Zitat antworten