Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 22.02.2005, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Eike,

in meinem Leben geht es momentan drunter und drüber. Meinem Daddy geht es nach wie vor recht gut ... traurig macht ihn im Moment die Tatsache, das nun auch noch meine Mutter, sprich seine Frau im Lemgoer Krankenhaus liegt.

Aber von Anfang an: Seit Samstag klagte meine Mutter (61) schon über eine immense Unruhe. Am Montag morgen konnte sie dann nicht mehr richtig hören und hatte einen leichten Schmerz am Herzen Richtung Schulter ziehend. Sie ist dann zu ihrem Hausarzt. Es wurde ein EKG geschrieben (ohne Befund) und der Blutdruck wurde gemessen (200:110). Was macht der Arzt ... er gibt ihr nichts (!!!) außer einem Antidepressiva für die Nacht (aufgrund der Situation mit meinem Daddy) und einen Termin für Mittwoch zum Langzeit-Blutdruck messen. Danach durfte sie gehen. Sie ist dann zum Krankenhaus gefahren, um meinen Daddy/ihren Mann zu besuchen. Gott sei Dank hat sich mich dann angerufen. Ich sofort ins Krankenhaus und mit ihr in die Notfallambulanz. Denn als sie mir ihre Symptome schilderte, läuteten bei mir sämtliche Alarmglocken. Dort wurde nochmals ein EKG geschrieben (ohne Befund), der Blutdruck war aber immer noch jenseits von gut und böse. Die Ärztin war sehr nett und hielt es für sinnvoll meine Mutter stationär aufzunehmen. Lange Rede kurzer Sinn, nach den ersten Untersuchungen scheint es wohl nichts schlimmes zu sein. Wahrscheinlich ist es so, das der Körper meiner Mutter aufgrund der Streßsiuation ihre Grenzen gezeigt hat bzw. sie warnt. Seit heute morgen ist der Blutdruck wieder im normalen Bereich. Morgen darf sie wahrscheinlich wieder nach Hause. Alle weiteren Untersuchungen sollen vom Hausarzt vorgenommen werden. Ich hoffe nur, das meine Eltern den jetzt wechseln.

Zu meinem Daddy: Morgen wird Ultraschall gemacht. Der Arzt möchte sich den Bereich des nun hoffentlich nicht mehr vorhandenen Abszesses noch mal genau anschauen. Am Donnerstag dann röntgen der Lunge. Sollte alles ohne Befund sein, darf mein Daddy am Donnerstag nachmittag nach Hause.

Soviel für heute. Ich wünsche dir eine gute schmerzfreie Zeit.

Lieben Gruß
Britta OWL