Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.08.2006, 09:47
Iris Anna Iris Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Ablatio beidseitig?!?!?! Bitte helft mir bei der Entscheidung

Liebe Susanne,

ich wünsch Dir viel Glück für die anstehende OP !!

Ich hatte ja nun auch dieses lobuläre Dings und kann Dein Pro und Contra gut nachvollziehen. Natürlich kann Dir keine(r) die Entscheidung abnehmen.

Zwei Argumente will ich noch nennen, die für mich wichtig waren, mich für die beidseitige OP zu entscheiden.

a) Die Lobulären kommen gerne wieder (und Du weißt ja selbst, wie schwer sie zu erkennen sind). In dem Fall wäre die ganze Sch... von vorne losgegangen. Also auch Lymphknotenrupfen auf der zweiten Seite. (Und ich habe schon jetzt genügend Probleme mit der gerupften Seite - trotz regelmäßiger Lymphdrainage.)

b) Der Mensch strebt nach Symmetrie. Ich hatte zwei große feste Brüste. Und konnte mir nicht vorstellen, auch nur ein Jahr lang mit dieser krassen Ungleichheit klarzukommen.

Was ich vor der OP nicht wusste:
Dass ich nun auf der "gesunden" Seite einen richtig hübschen kleinen Jungmädchenbusen habe (nach Entfernung des Brustdrüsenkörpers aus dem Unterhautgewebe gebildet. Die Mamille wurde ausgestanzt und neu eingesetzt).

Ich trage keine Prothese und keinen BH mehr. (War herrlich in den heißen Tagen!) Außenstehende merken nicht, dass ich operiert bin.

Alles Gute Dir
und die richtige Entscheidung für Dich !!

Herzlich, Iris Anna
Mit Zitat antworten