Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.09.2006, 09:56
heinz40 heinz40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 1
Lächeln AW: Schmerzen im Hoden, Arzt tastet nur ab...

Zitat:
Zitat von Mohrpheus
ich wende mich an Euch, weil ich mir keinen Rat mehr weiß. Ich hatte vor ca. einem halben Jahr Schmerzen im linken Hoden. Der Urologe tastete die Hoden ab, konnte aber nichts Auffälliges finden.

Seit 2 Wochen habe ich nun wieder Schmerzen im linken Hoden, ausstrahlend in die linke Leiste Also bin ich wieder zum Urologen, diesmal zu einem anderen um eine zweite Meinung zu hören. Was wurde gemacht, Ultraschall der Niere und der Prostata und Abtastung des Hodens. Ergebnis: lt. dem Urologen gibt ei keinen Hinweis auf Hodenkrebs. Nun stelle ich mir die Frage ob man nach diesen Untersuchungen Krebs ausschließen kann, es wurde noch nicht mal der Hoden per Ultraschall untersucht...

Da nun schon der 2. Arzt meint es gibt keinen Grund zur Besorgnis, beide aber nur den Hoden abgetastet haben, stelle ich mir nun die Frage…Soll ich es dabei belassen? Sorgen mache ich mir aber weiterhin… Kann ein Arzt nur anhand einer Abtastung Krebs ausschließen?

Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Mohrpheus
Hallo Mohrpheus!

Bitte gehe so schnell als möglich in das nächstgelegenste Spital und verlange das ein Hoden-Ultraschal gemacht wird. Nur so ist ein Hodentumor feststellbar. Bei mir hatte es gleich ausgeartet.mein rat für dich gehe Hodenultraschal machen. Das Seminom (Hodenkrebs) ist zwar ein langsamwachsender Krebs aber kann auch zum Tode führen, also gehe in das Spital und lasse es machen. Bestehe darauf ganz einfach. Sprich mit deinem Hausarzt. Ich bin letztes jahr op geworden und lebe glücklich auch mit einem Hoden und kann auch mit diesen Kindr zeugen!mlg Heinz
Mit Zitat antworten