Einzelnen Beitrag anzeigen
  #940  
Alt 30.11.2009, 20:53
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr lieben Leser!
Meinen ersten Advent habe ich unter anderem in der Ersten-Hilfe im Martin-Luther-Krankenhaus verbracht (bin meinem Benjamin-Franklin-Krankenhaus fremd gegangen). In der Nacht vom Samstag zu Sonntag tat mein Zeh so weh, dass ich sicher gehen wollte, dass er nicht gebrochen ist. Er ist aber scheinbar nur verstaucht. Heute ging es nach etwas Kühlen auch schon wieder besser. Heute morgen war ich so müde, dass ich beschloß nicht zur Uni zu gehen. Dann habe ich erstmal bis halb elf geschlafen und dann fast den ganzen Tag an meinem Matheübungsbogen gesessen. Ich hoffe, morgen bin ich wieder fitter. Bauchkrämpfe habe ich bisher noch nicht, aber mein Kinn und überhaupt mein Gesicht häutet sich etwas. Bisher schaffe ich es noch bei 150 mg zu bleiben.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Kerstin
P.S. Ich habe gestern etwas dazu gesagt, dass meine Oma mir immer über ihre Leiden und Schmerzen vorjammert. Mich nervt es einfach. Besonders wenn es Dinge sind mit denen ich auch kämpfe. Ihre Schmerzen sind immer so schlimm wie noch nie und schlimmer als bei jedem anderen. Das sagt sie wirklich bei nahezu jedem Gespräch. Ich habe gemeint, dass wir das ja wissen. Sie meinte, ich sei pampig. Weil meine Oma keine Kritik vertragen kann, kritisiert sich auch niemand in der Familie. Sie jammert mir vor, wenn sie ambulant ins Krankenhaus muss oder appetitlos ist. Oder dass sie so müde ist. Ich studiere mit Fatique-Syndrom und habe kein Mitleid, wenn eine Rentnerin müde ist. Ich will ja gar kein "Wem-geht-es-am-schlechtesten-Wettkampf" machen, ich jammer nicht, aber ich will mir auch nicht ständig ihre Leiden anhören. Vieles find ich gar nicht schlimm und ich will mir auch nicht einreden lassen, dass es mir schlecht geht, wenn es mir nicht schlecht geht. Ich könne sie nicht verstehen, weil ich nicht so alt bin. Weiß ich, ob ich 86 werde? Ich würde mich nicht trauen jemanden der meine Krankengeschichte hat irgendwelche Kinkerlitzen vorzujammern. Vielleicht denk ich in vielen Dingen zu pragmatisch. Sicher will sie nur Aufmerksamkeit. gesundheitliche Problemchen ziehen da bei mir aber nicht.
Gute Nacht!
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten