Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 26.10.2005, 10:39
Lida Lida ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Hallo bin neu hier!

Bei meinem Vater 54 wurde im Juni 05 ein Plattenepithelkarzinom T2 N3 M0 diagnostiziert.
Mitte Juli hat man dann mit Chemo begonnen. Der Tumor hat sich nach der Chemo verkleinert, liegt aber zu nah am Herzen( rechter Lungenflügel, unterer Lappen), so dass man zur Zeit nicht operieren kann. Deshalb beginnt mein Vater heute mit der Strahlentherapie, die 5 Wochen dauern soll. Der Prof. ist zuversichtlich, dass sie den Tumor damit (wie er sagt) zerstören.
Meinem Papi geht es ansonsten sehr gut. Er hat die Chemo sehr gut verkraftet und hat auch sonst keine Beschwerden. Die Nachuntersuchung im Krankenhaus hat ergeben, dass organisch alles in Ordnung ist.
Wer ihn sieht denkt, der ist doch nicht krank!
Er strahlt so viel positive Energie aus, dass ich mich jedesmal wundere woher er die nimmt.
Trotz allem bin ich nicht sehr zufrieden mit der Einstellung der behandelnden Ärtzte. Die sehen dass alles irgendwie locker. Sagen meinem Vater jedesmal, dass er das schafft, und ich als Tochter aber für jede kleine Info mit dem Arzt kämpfen muß. Ich bin mir nicht sicher,ob er dort wirklich gut aufgehoben ist, da es keine Onkologen sondern Lungenfachärzte sind. Gibt es im Sauerland Ärtzte, die Spezialisten auf diesem Gebiet sind ? Wir wollen uns noch eine zweite Meinung einholen und hatten da an das Tumorzentrum in Essen gedacht. Ist das eine gute Adresse?
Bitte helft uns !!!
Mit Zitat antworten