Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.03.2007, 22:30
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: ...bin völlig erschöpft...

Liebe Sonja,

ICH kann dir ganz genau sagen, was mit dir los ist.
Du hast den falschen Beruf ergriffen.

Aber im Ernst: eigentlich weißt du längst selbst, was du ändern solltest; zumindest ICH kann es deutlich zwischen deinen Zeilen lesen.

Viel zu viel Ehrgeiz, viel zu viel Perfektion, viel zu viel Überforderung, viel zu viel Angst und dabei... viel zu wenig Eigenliebe.

Du meinst also wirklich, du hättest Brustkrebs bekommen, weil in deiner Kindheit einiges schief gelaufen ist? Vergiss es, aber ganz ganz schnell!

So einen Mist wollte mir der Psychologe unaufhörlich in der Reha einreden... und ich schwöre dir, meine Kindheit war nicht anders als alle anderen auch hatten... in den 50-er Jahren.
Neee, also meinen Brustkrebs habe ich davon ganz bestimmt nicht, denn es ist erwiesen (und war es auch schon in der Reha), dass es sich bei mir um die vererbbare Variante handelt.
Trotzdem ließ der Psychologe nicht locker und ich glaube inzwischen (nach mehr als 5 Jahren später), dass er einfach irgendeinen Grund gesucht hat, um mich therapieren zu können.

Ich persönlich glaube aber daran, dass die Erkrankung darauf hinweisen will, dass man etwas in seinem Leben ändern sollte. Beweisen kann ich das natürlich nicht.

Gegen eine ausgeprägte Fatigue helfen keine Psychopharmaka; da hilft nur, auf den Körper zu hören und ihm DIE Ruhe zu gönnen, die er verlangt.
Das kann manchmal Jahre dauern und deshalb bin ich auch seit 4 Jahren in (Zeit) Rente.

Mir tut diese Ruhe so unendlich gut!
Und mein Körper dankt es mir jeden Tag!

Außerdem habe ich gelernt; MICH MEHR zu lieben, als irgendeine Arbeit, irgendwelche Kolleginnen oder auch Familienangehörige. Vor der Diagnose kam ich immer an letzter Stelle; heute stehe ich an erster.

Ich weiß, wie schwierig es ist, auch einmal "nein" sagen zu können, wenn man es bisher nie getan hat und ich habe lange mit mir gerungen, ob ich es jemals schaffen könnte.

Doch, Sonja, das geht tatsächlich! Natürlich nicht ohne Rückfälle, nicht ohne schlechtes Gewissen und auch nicht ohne Selbstvorwürfe.

Das ist ein Prozess über Jahre, aber dann, dann klappt das ganz bestimmt!

Ich wünsche dir, dass meine Selbsterkenntnis dir vielleicht auch helfen kann!

Liebe Grüße
Norma, die nun ihren Körper liebt (auch ohne Brust) und ihre Seele streichelt.
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten