Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.01.2016, 15:17
judith2202 judith2202 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2016
Beiträge: 8
Standard AW: schwere Entscheidung

Hallo Chrissi,

diese Möglichkeit mit diesem Gedanken spiele ich nur das sie mir keine Hormontherapie geben werden weil man 5 Jahre ohne Befund sein muss was den Krebs angeht und dann wäre ich 47 da wäre dann für mich persönlich schluss mit Kind bekommen ich würde bis 45 Jahre noch mitgehen aber nicht mehr mit 47 da bin ich dann definitiv zu alt für das Kind.

Der Prof hatte es mir so ähnlich auch gesagt das es so abläuft wenn nur der Hals entfernt wird bis eben auf die Hormone und das nach der Geburt die Gebärmutter definitiv entfernt wird dann wäre es mir ja auch egal. Nur gab er mir eben zu bedenken das in der Schwangerschaft der Tumor auch zurück kommen kann....

Als ich jünger war vielen mir Entscheidungen einfach leichter....
die Entscheidung wo ich mich operieren lassen will und nach welchen Verfahren viel mir einfach nur die Entscheidung was wird alles weg gemacht die Fällt mir einfach schwer.
Bevor ich in dieser Situation war sagte ich ich gebe kein Organ her was ich nicht muß wenn es noch zum Teil gesund ist dann geh ich auf Erhalt. Nur als der Prof bedenklich schaute und meinte in ihrem Alter noch schwanger zu werden ist schwierig, es kann der Tumor zurückkommen auch während der Schwangerschaft und es ist nicht sicher ob sie überhaupt schwanger werden.
Ich sagte dann ist doch egal wie oft sie an mir rumschnippeln wenn man den Tumor entdeckt rechzeitig aber genau das können sie mir nicht sagen das sie das tun und deshalb bin ich nun verunsichert. Bis zu diesem Gespräch war ich mir klar was ich machen lass in welcher Lage und dann gar nicht mehr....

Auch wenn ich hier unter "Schwangerschaft trotz Trachelektomie" nachlese werde ich irgendwie nicht klüger da es hier um hauptsächlich Schwangerschaften geht aber ich habe noch nichts gelesen wie es zu der Entscheidung Trachelektomie kam und wie alt die Frauen sind etc. Vielleicht würde mir dieses Wissen Mut zur Entscheidung geben.

Lieben Dank an alle
Judith
Mit Zitat antworten