Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.06.2013, 11:35
Anja1209 Anja1209 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Wer hat Infos zu Rehaklinik Niederrhein-Klinik Korschenbroich?

Hallo Martina!
Ganz herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Das, was du schreibst, habe ich befürchtet. Wie gesagt - nichts gegen ältere Leute, jeder wird irgendwann alt, aber wenn man schon so eine schlimme Krankheit hat bzw. gerade überwunden hat und noch mitten im Leben steht und noch viele (Berufs-)Jahre vor sich hat, dann will man ja möglichst schnell wieder fit werden. Aber eine Reha zusammen mit alten an Krücken oder Rollator gefesselten Menschen ist da wohl nicht zielführend.

Noch mal an alle:
Ich habe in den letzten Tagen sehr viel über die Möglichkeit eines Widerspruchs gegen den Reha-Bescheid bzw. eines Antrags auf Änderung der Klinik gelesen und dass ein ärztliches Empfehlungsschreiben sehr hilfreich sein soll, um in eine andere Klink zu kommen. Meine Frauenärztin ließ mir jedoch gestern auf meine telefonische Anfrage durch ihre Mitarbeiterin ausrichten, dass sie nicht glaubt, dass das was bringt, weil man mittlerweile froh sein müsse, überhaupt eine Reha genehmigt zu bekommen. Ich soll mich aber noch mal bei der Arge erkundigen, was in einem solchen Schreiben stehen müsse, damit sie eine Änderung bewilligen, dann würde sie was aufsetzen. Ich glaube aber nicht, dass die Arge daran interessiert ist, mir auch noch Tipps zu einem Widerspruch zu geben. Die sind ja sicher daran interessiert, auch ihre weniger begehrten Kliniken voll zu kriegen.
Versuchen möchte ich es aber trotzdem mit einem Widerspruch. Wenn mir jemand gute Tipps zur Formulierung eines erfolgversprechenden Widerspruchs bzw. Antrags auf Heilstättenänderung geben könnte, wäre ich äußerst dankbar!
Ich bin so froh, dass ich meinen Brustkrebs bisher so gut bekämpft habe, aber der Gedanke, demnächst drei Wochen in einer Klink, die übrigens gerade mal 80 km entfernt ist, mit überwiegend alten, gebrechlichen Leuten verbringen zu müssen, macht mich total unglücklich

Geändert von Anja1209 (25.06.2013 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten