Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.12.2004, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für einen krebskranken Jungen???

Hallo, bin durch Zufall auf diese Seiten hier gestoßen und habe mich umgesehen. Sehr interessante Themen hier!

Nun hab ich mich durchgerungen auch eine Frage zu stellen, vielleicht könnt Ihr mir da Tipps geben???

Also,
Der 15-jährige Sohn von einer sehr gut befreundeten Familie von mir hat Knochenkrebs im Knie, welcher sich binnen von 14 Tagen bis zur Lunge hochgearbeitet hat. Nun liegt der Junge seit Freitag in Koblenz im Krankenhaus, dort wird ab heute eine Chemo gemacht. Die Ärzte geben ihm 60-70% Heilungschancen. Hoffentlich!!! Natürlich braucht es jetzt Geduld.

Die Eltern fahren selbstverständlich seit Freitag jeden Tag dahin um ihn zu besuchen. Das Problem bei denen ist aber zudem, dass in der Familie nicht sehr viel Geld auch für die Fahrten da sind. Die Krankenkasse zahlt nur einen geringen Anteil an Besuchsfahrten.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob und wie man da helfen kann? Gibt es für solche Fälle durch Vereine o.ä. Unterstützung? Oder kann man so etwas anderweitig beantragen?

Wäre für Hinweise sehr dankbar. Denn die Leute haben es so schon schwer genug im Moment und ich habe Angst, dass dadurch nun auch noch alles andere kaputt geht ...

Viele Grüße

name@domain.de
Mit Zitat antworten