Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 10.12.2007, 11:06
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Schutz der User?!

Also ich find es gut so wie es ist.
Wir sind alles (naja größtenteils) erwachsene Menschen; da muss jeder selbst wissen wie viel er hier über sich schreibt.
Außerdem muss ja kein Mensch hier seinen Namen, Wohnort, etc. angeben. Ohne Namen und Ort zu nennen ist es nur von der Geschichte her schwer auf jemanden zu kommen; es sei denn man kennt den ohnehin so gut, dass man auch dessen Geschichtte kennt.
Ich bin hier einmal auf eine gestoßen, die ich aus rl kannte, aber die nannte sich mit nickname genauso wie mit Vornamen und ich kannte zudem ein bisschen die Geschichte; wenn ich sie nur vom Sehen gekannt hätte und sie sich hier ganz anders nennen würde, wäre ich nicht drauf gekommen.

Die Leute, die ihren eignen Namen als Nickname benutzen und Fotos rein stellen; denen wird es nichts ausmachen denke ich mal. Und die anderen müssen halt selbst wissen wie viel sie schreiben. Man hat ja dann immer auch nochmal die Möglichkeit seine Einträge zu editieren oder pms zu schreiben.

Was nützt es eine Area nur für registrierte User zu machen, wenn sich hier jeder ganz einfach registrieren kann ?
Wer sich hier registriert wird ja auch nicht überprüft; von daher bleibt es sich fast gleich ob man nun registriert ist oder nicht.

Vielleicht könnte man 1-2 Unterforen für Fotos und öffentliche Tagebücher nur für registrierte machen, aber den Rest würde ich auf jeden Fall so lassen.

Das könnte aber auch genau das Gegenteil bewirken, nämlich dass die unregistrierten neugierig auf genau die Foren werden, wo sie nicht lesen können; und sich dann nach der Regsistrierung genau auf die zwei Foren stürzen.
Ansonsten ist das hier ja so groß, dass sich vieles so und so zerläuft; und die Wahrscheinlichkeit, dass man auf jemanden trifft, den man zufällig kennt, erst steigt, wenn man hier wirklich stunden- und tagelang intensiv liest.... und ohne Namen kann man auch über die Suchfunktion niemand finden; also müsste man ja schon per zufall gerade dessen therads öffnen. Ich glaube diejenigen, die nur neugierig und nicht wirklich interessiert sind, die machen sich die mühe wahrscheinlich gar nicht.

Wenns hier massive Probleme geben würde, wäre das wahsrcheinlich vom admin auch längst geändert worden.

Kontrollen sind auch extrem nervig und personal aufwändig für die admis. Das muss man sich auch mal überlegen, dass kein Mensch die Zeit hat, jeden zu kontrollieren.
Ich kenne ein Forum (ganz anderes Thema); da darf jeder registrierte erst in 4 Areas von über 20 lesen; und dann darf er sich noch nichtmal vorstellen (Vorstellungthreads werden sofort geschlossen), sondern muss erst einen von den mods (auch nur zwei ganz bestimmte) anmailen, dass er sich vorstellen möchte, dann dauerts wieder ewig (Wochen) bis der erstens Zeit hat und zweitens die Kapazität da ist sich vorstellen zu dürfen... dann stellt man sich vor, und dann diskutiert erst das ganze forum intern und stimmt ab, ob derjenige aufgenommen wird oder nicht. Das erschien mir so schwachsinnig und paranoid, dass ich gar nicht erst gefragt hab, ob ich aufgenommen werde.
Hat aber auf mein nachfragen wohl wikrlich in erster Linie damit zu tun, dass sie Mods und Admis keine zeit haben, die ganzen Anfragen zu bewältigen.

Das sind immer auch organisatorische und personelle Probleme; da kann man Ideen haben so viele man will; es braucht immer jemand der auf dauer die Zeit hat das alles umzusetzen.

Und gerade in nem Forum wie diesem, wo Leute dringend eine Antwort brauchen, weils sich sonst fatal auf deren Lebenserwartung auswirken könnte, wäre das echt kontraproduktiv.

Beste Grüße,
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?

Geändert von der_weg (10.12.2007 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten