Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 06.04.2006, 14:08
Ilona Ilona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 7
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Liebe Janet, mir wurden auch bei meiner OP 25 lympfknoten um den magen herum entnommen und davon waren 2 stück befallen.... aber ich habe weder chemo noch strahlen bekommen.Mir wurde auch die Gallenblase vorsichtshalber entnommen,so konnten sie nähmlich bis zu Leber nach Metastasen schauen. Zum Glück haben sie nichts gefunden . Mir sagten man in meinem Fall wäre keine weiter behandlung(chemo oder Strahle) nötig. Den histologische befund hat sich ein onkologe und ein strahlen doktor angeschaut und gemeit das da engmaschige kontrolle ausreicht. Jetzt wird alle 3 monate das blut auf tumormarker geprüft und ultraschall gemacht und alle 6 monate zusätzlich eine Magenspiegelung.... oder wie nennt mann das wenn man keinen magen mehr hat??? da schauen sie halt mit dem Schlauch und einer kleinen Kamera in mich hinein und Filmen da alles. Das darf ich mir dann auch anschauen und sie erklären mir dann alles...z.b. zeigt es die narbe wo sie den magen rausgeschnitten haben und den zustand der schleimhäute u.s.w... Meine op ist jetzt fast 10 monate her und man merkt jeden monat das es ein bischen besser geht. Das mit dem essen klappt dann immer besser, man kann grössere portionen essen und vertägt auch immer mehr sachen wieder wie vorher. Alles liebe an deine Mutti..... Gruss Ilona
Mit Zitat antworten