Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 07.04.2006, 10:26
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Janet,
ich habe rechts oben an der Schulter einen Port unter die Haut geplanzt bekommen. Sieht aus wie ein dicker Knopf mit einer Membrane drauf. Daran befestigt ist ein Röhrchen was in die Vene zum Herzen geschoben wird. Das ganze findet unter örtlicher Betäubung statt und tut überhaupt nicht weh. In der Port kommt dann eine Portnadel und darüber bekomme ich dann die Chemo in flüssiger Form. Morgens bekomme ich eine Chemopumpe angeschlossen und am anderen Tag wird sie ausgewechselt. Ich habe dann eiin kleines Täschchen das ich umbinden kann wo die Chemopumpe drin ist und bin mobil. Wenn ich nicht auch Strahle habe fahre ich zur Chemo sogar selber. Bekomme eine 5 x 24 Stunden Chemo und wie ich schon geschrieben habe FU5. Gib die Begriffe FU5 und Port mal unter Suche ein da findest du noch mehr an Beiträgen dazu. Das mit dem Port ist eine gute Sache da sie sonst immer eine neue Vene suchen müssen.
Kopf hoch das wird schon.
Tut mir leid das bei euch in den Familien so viel los ist mit dem verdammten Krebs und ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten