Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1502  
Alt 15.10.2009, 15:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

So, bin auch wieder zuhause! Habe allerdings gleich noch einen Termin, wollte aber vorher doch noch schnell bei Euch reinschauen - wenn man hier erst abends einen Blick reinwirft, kommt man ja aus dem Lesen gar nicht mehr raus...lesend_smilie_0043.gif
So gesehen: herzlich willkommen bei diesem verrückten Haufen, Lynn Haufen.gif - und dann kämpf Dich erstmal durch die Beiträge!

Die Erfahrungen, die Ihr gerade mit Kollegen und Freunden macht, kann ich teilweise bestätigen; andererseits habe ich aber auch sehr sehr positive Erfahrungen gemacht. Das hatte ich - glaube ich - auch schon mal erzählt, dass ich schuhkartonweise Post bekommen habe, Kollegen mit Blumen und Geschenken hier waren und ich in infektionsgefährdeten Zeiten sogar einfach morgens kleine Geschenke vor der Tür gefunden habe. Eine Freundin, bei der ich gar nicht damit gerechnet hatte, hat mir jede Woche mindestens eine Karte oder einen Brief geschrieben oder auch mal eine Tafel Schokolade geschickt - das wurde hinterher schon ein richtiges Ritual.

Die Kollegen haben das ganze Jahr über, das ich abwesend war, immer wieder angerufen, teilweise sogar in der Rehaklinik. Der Kontakt ist nie ganz abgebrochen.
Allerdings haben sich viele auch wirklich nicht getraut anzurufen und dann lieber gemailt. Da konnte man hundertmal sagen: "Du kannst gar nicht in einem ungünstigen Moment stören, dann geh ich nämlich einfach nicht dran - oder mein Mann geht dran und sagt Dir das dann schon." Bei einigen hat das die Hemmschwelle trotzdem nicht ganz abgebaut. Manche haben auch vorher per SMS angefragt, ob es okay ist, wenn sie gleich mal anrufen. Das konnte ich gut verstehen; das hab ich zwei Jahre vorher bei einer an Krebs erkrankten Freundin auch so gemacht.

Bei einigen Freunden ging es mir allerdings auch so wie Irene - gerade von denen, bei denen ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, habe ich einige verloren. Mit meiner "besten Freundin" habe ich inzwischen keinen Kontakt mehr...

@ megjabot: Danke für die Erklärung zu dem +. Was hat man eigentlich davon, wenn man Leute in die Buddyliste aufgenommen hat (außer dass sie dann ein + erhalten )?
Wegen der Bildchen: kann es sein, dass Du manchmal liest, ohne Dich anzumelden? Dann siehst Du nämlich die Bilder nicht!

Bis später
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten