Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.06.2007, 19:11
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Ovirialkarzinom unheilbar

Hallo Werner,
es wäre für deine Bekannte vielleicht ganz gut, sich an ein Krankenhaus mit einer Palliativstation zu wenden, dort gibt es Fachleute die sich um die Beschwerden deiner Bekannten kümmern, sie wieder aufpäppeln und eine vernünftige Schmerztherapie einleiten.
Falls es deiner Bekannten so schlecht geht, dass zur Zeit keine Therapie gemacht werden kann, sollte jetzt im Vordergrund für sie stehen, möglichst viel Lebensqualität zu haben.

Ich habe mich entschieden, dass mir die Lebensqualität wichtiger als die Lebensdauer ist. Deshalb gibt es für mich einen Punkt, wo ich weitere Therapien ablehnen werde und stattdessen versuchen werde, die restliche Zeit auf Erden, so gut wie möglich zu gestalten, ohne von Therapien derart geschwächt zu sein, dass ich keine Lebensqualität mehr habe.
Dann werde ich mich an ein Hospiz wenden, wo ich von Fachleuten betreut werde, die mir helfen in Würde meine letzten Tage oder Wochen zu verbringen.
Ich hoffe ich bin dir damit nicht zu nahe getreten, aber es scheint so, als ob bei deiner Bekannten nur noch eine palliative Behandlung Sinn macht und jede Therapie ( Op oder Chemo ) zur Zeit ihren Zustand noch verschlimmern würde.
Falls deine Bekannte eine palliative Therapie ablehnt, könntet ihr noch versuchen bei einem Experten für Eierstockskrebs Behandlungsvorschläge einzuholen. Dafür braucht ihr die gesamte Krankenakte, die ihr dann an einige Experten schicken könnt.
Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit,
lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten