Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.08.2009, 17:38
Benutzerbild von oeziy
oeziy oeziy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 13
Standard AW: kurative OP Cholangiokarzinom

Hallo Magra59,

bei meiner Mutter wurde der Tumor im Feb. diesen Jahres während einer Gallen-OP entdeckt und gleich mit raus genommen. Dann wurde in einem größeren Krankenhaus eine zweite OP gemacht und da wo der Tumor ursprünglich saß wurden so paar cm Sicherheitsabstand entfernt. An zwei weiteren Stellen hatte sich auch schon (sehr klein noch) Tumor gebildet und das wurde auch entfernt. Später wurde uns gesagt das meine Mutter Glück hätte, da man bei Ihr die Krankheit in einem sehr frühen Stadium entdeckt und entfernt hätte. Sie sagten es gäbe 6 Stadien und sie war noch in 1. Das macht Mut und wir haben gehofft das wars dann. Aber sie empfahlen meiner Mom eine vorsorgliche Chemo mit Gemza um ganz sicher zu gehen das nichts an Zellen übrig bliebe. Die Chemo lief auch soweit gut hat sie gut vertragen aber nach der ersten CT Untersuchung wurde eine Peritonealkarzinose,ein Bauchfelltumor festgestellt worauf sie dann eine zweite Chemo bekamm. Zur Zeit geht es ihr ganz gut nach so einem langen Tief.

Also wenn bei dir bisher alles ok gewesen ist dann genieße das Leben einfach weiter und sei froh das du so einen guten Krankheitsverlauf hattest. Ich finde es baut auch ein bisschen auf mal was positives in all diesem doch so traurigen zu lesen. Hast du den auch eine Chemo danach bekommen?

Ich wünsche dir für deine nächste Untersuchung alles Gute. Schön mal Gutes zu hören. Alles Liebe,
oeziy
__________________
------------------------------------------------------------------
MOM, YOU ARE THE BEST, I LOVE YOU !!!!
Mit Zitat antworten