Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 30.12.2013, 20:37
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo ihr Lieben,

nun will ich mich doch auch kurz mal melden und kurz erzählen, wie es bei mir aussieht, denn auch das hilft vielleicht und baut auf.

31. März 2006: Diagnose Eierstockkrebs im fortgeschrittenem Stadium, Tumore und entsprechende Verwachsungen im gesamten Bauchraum, 2 Liter Aszites, Pleuraerguß rechts mit malignen Zellen (1 Liter), FIGO IV, inoperabel

Juli 2006: Nach 3 Chemos Taxol und Carboplatin (im 3wöchigen Abstand) zeigte das CT, dass alles verschwunden war.

20. Juli 2006: 6 1/2 stündige Operation = tumorfrei

23. August 2006: 6. und letzte Chemo Taxol und Carboplatin

4 Jahre war alles in Ordnung!

August 2010: bei der routinemäßigen Kontrolle wird eine Lebermetastase entdeckt.

10. September 2010: Operation, Lebermetastase vom Eierstockkrebs, Bauchraum ist in Ordnung, keine Chemo!

4. Februar 2011: Nach wochenlangen immer wiederkehrenden Bauchkrämpfen mit Erbrechen und Fieber zeigt das routinemäßige MRT Metastasen im Bauchraum, auch im Bauchfell und Tumorgewebe umwuchert den Dünndarm, fast ein Darmverschluß

11. März 2011: 5stündige Operation, leider nicht tumorfrei, 40 cm Dünndarm werden entfernt, künstlicher Darmausgang nicht nötig

12. April 2011 bis 23. August 2011: Chemotherapie mit Paclitaxel (wöchentlich) und Carboplatin (alle 3 Wochen)

September 2011: MRT zeigt Komplettremission

12 Monate ist alles in Ordnung!

August 2012: MRT zeigt vergrößerte Lymphknoten an der Bauchspeicheldrüse und 4 Metastasen in der Leber

21. Augst 2012 bis 29. Januar 2012: Chemotherapie mit Paclitaxel (wöchentlich) und AVASTIN alle 3 Wochen

Februar 2012: MRT zeigt Komplettremission

10 Monate ist alles in Ordnung!

21. November: das routinemäßige MRT zeigt viele, viele kleine Lebermetastasen über die gesamte Leber verteilt.

27. November: Beginn der Chemotherapie mit Paclitaxel (wöchentlich) und AVASTIN alle 3 Wochen. Erfolgsaussichten sind gut!

Am 31. März 2014 habe ich 8 Jahre geschafft und trotz Chemos ist meine Lebensqualität gut und ich genieße mein Leben.

Ich habe vor, noch viele Jahre hier zu bleiben.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten