Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.09.2011, 16:52
Pat86 Pat86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Südwest-Deutschland
Beiträge: 5
Standard AW: Langzeit-Nachsorge bei Krebs im Kindesalter?!

Zitat:
Zitat von Madite Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass noch niemand hier etwas zu Deinem Thema geschrieben hat... mir geht es nämlich genau wie Dir.
Zitat:
Zitat von Madite Beitrag anzeigen
Wenn es mehr Informationen gäbe, hätte ich vielleicht nicht die ganze Zeit Probleme...
Danke, Madite, für Deine Antwort. Du bringst es schön auf den Punkt (Zitate). Hoffe, du bist jetzt gut/besser beraten...

Hier ein Projekt zur Selbstinformation aus den USA, dass ich inzwischen im Internet fand (leider nur in englisch und auf die USA ausgerichtet, liefert aber nach meiner Einschätzung sehr fundierte Informationen - vielleicht mehr als erhofft, also VORSICHT):
http://lea.beyondthecure.org/ Mit Eingabe (auch ohne Registrierung möglich) abgefragter Antworten zu Diagnose, Therapie usw., erhält man eine Übersicht möglicher Risiken und allgemeiner Empfehlungen passend dazu. Leider ohne Angaben, wie relevant diese Risiken noch sind nach x Jahren.
In den USA gibt es bereits Zentren, die speziell auf die Belange einer Langzeit-Nachsorge ausgerichtet sind... Habe für/aus Deutschland bisher nichts vergleichbares gefunden...

Geändert von Pat86 (25.10.2011 um 11:35 Uhr) Grund: Kurze Beschreibung zum angegebenen Link hinzugefügt.
Mit Zitat antworten