Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.12.2015, 18:25
drdead drdead ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2015
Beiträge: 3
Standard Epithelioid Sarkom

Hallo Forum.

Ich möchte mich hier erkundigen wie andere Betroffene mit fortgeschrittenem Krebs umgehen. Vorallem interessieren mich Medikamente zur Schmerzlinderung, das Umgehen mit der Endphase und das zu erwartende Leid für mich selbst.

Bei mir ist es ein Epithelioid Sarkom. Ich bin 29 Jahre alt und dieser Tumor ist wohl extrem selten. Die Ärzte rieten zu Amputation kombiniert mit Strahlentherapie für den Anfang..
Nach langer, intensiver Überlegung habe ich jede Behandlung abgelehnt.
Denn für mich wäre das nach Amputation kein Leben mehr und das Sarkom hat eine schlechte Prognose, was letztlich nur ein paar Monate schlimme Qual, psychisch wie physisch bedeuten würde, mich aber höchstwahrscheinlich nicht retten würde.
Nun habe ich bald wieder einen Termin beim Arzt und da werde ich auch einige Fragen stellen wie etwa die zu erwartende Zeit, die mir noch bleibt, Schmerzbehandlung etc..
Viel mehr interessiert mich die Erfahrung anderer Betroffener mit dem Fortschreiten von Krebs. Kann man vorhersagen wie die Schmerzen sein werden, wenn der Tumor erstmal weiter gestreut hat? Und was letztlich das Ende herbeiführen wird?
Danke!
Mit Zitat antworten