Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.02.2004, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperables Magenkarzinom bei meiner Ma!!!

Hallo Ralf,
ich habe festgestellt, dass leider eben nicht überall gleich vorgegangen wird.
Das hängt schon von dem Zustand und Alter des Patienten ab und event. Begleiterkrankungen.
Mein Mann war ebenfalls Magen-Ca- Patient und uns haben die verschiedenen Ärzte sehr wohl VERSCHIEDENE Chemos empfohlen. Lassen Sie sich nicht mit dieser unzureichenden Antwort abspeisen.Sie haben ein Recht auf Aufklärung.
Mein Mann bekam z.B. zuerst eine Chemo namens ELF, die ihm zwar Haarausfalll eintrug, aber garnicht anschlug. Die von anderen Ärzten empfohlene platinhaltige Chemo hat der behandelnde Arzt nicht akzeptiert. Da wir zu dem Zeitpunkt selbst nicht wussten, was besser ist, haben wir uns darauf verlassen...leider mit dem Erfolg, dass die Metastasen nach der Op förmlich "explodierten" und als dann erst ein Vierteljahr später die platinhaltige Chemo begonnen wurde, war der Zustand schon entsprechen schlecht. Fragen Sie Ihre Ärzte z.B. nach dem FLP-Schema. Sie können auch einiges unter Magen-Ca´s bezw Bauchfell- oder Peritonealkarzinose lesen. Da schildern auch Angehörige die Therapien der Patienten. Medicine-Worldwide (Rubrik Krebserkrankungen) finden Sie im Internet.Sie sollten auch in Erfahrung bringen, ob bereits Metastasen vorhanden sind (bei Lymphknotenbefall!!). Am Besten wäre es, dem Prof. in Mediciene-Worldwide das genaue Stadium schreiben zu können, also T? N? M? (G?)
Lassen Sie sich nicht entmutigen,- alles Liebe für Ihre Frau und Sie.
Nadine
Mit Zitat antworten