Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.03.2019, 12:53
Beccamaus Beccamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2018
Beiträge: 200
Standard AW: Bronchialkarzinom bei menem Mann

Hallo Cjane,

was für eine Einstufung hat dein Mann denn? Haben sie schon eine Biopsie gemacht um den Typ zu bestimmen??? Es gibt da sehr differenzierte Ansätze und auch super Kliniken die darauf spezialisiert sind.

Hier in den Forum gibt es einige die das gleiche Schicksal teilen und viele Jahre gut damit leben. Sogar einige mit einer Remission. Ich weiß das weil ich viele Schicksale mit verfolgt habe, wenn auch oft nur als stiller Leser.

Ich weiß wenn man die Diagnose hört ist man erstmal erschlagen und hat sofort den Tod vor Augen. Dieses Gefühl wird auch noch ein wenig andauern. Aber nicht den Mut verlieren. Dein Mann ist jung, er bekommt 6 Wochen Gehalt und das Krankengeld danach ist ja heutzutage auch nicht wenig. Vielleicht habt ihr sogar eine Krankengeldzusatzversicherung wo ihr nach den 6 Wochen Ausgleich bekommt??? Wenn nicht rate ich dir, dass du solch eine abschließt. Falls du mal für längere Zeit eine Auszeit brauchst.

Nehmt den Kampf auf, haltet zusammen und googelt nicht zu viel. Überlegt gut in welcher Klinik ihr euch behandeln lasst. Das ist für mich sehr wichtig.

LG
__________________
Mein Daddy
* 04.08.1947 25.06.2018

ED: 03.04.2017 (metastasierendes Lungenkarzinom (Adeno))


-------- Somewhere over the Rainbow---------
Mit Zitat antworten