Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 05.10.2016, 22:09
Gisela1950 Gisela1950 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 8
Standard AW: papilläres nierenzellkarzinom

Hallo Joen, das kann ich dir gar nicht mehr so recht sagen. Der Kreatinin wurde immer höher und die GFR niedriger. Das war aber ein längerer Prozess von Monaten. Normalerweise müsste bei dir der Kreatinin hochgehen, da stimme ich Hego zu da die beiden Werte zusammenhängen. Kreatinin ist ein Abbauprodukt aus der Muskelmasse. Etwas ganz normales was jeder Mensch jeden Tag hat. Bei intakter nierenfunktion wird das Kreatinin filtriert, machen die Nieren ihre Arbeit nicht mehr vollständig, bleibt das Kreatinin im Blut und ist dadurch erhöht nachweisbar. Die GFR ist die glomeruläre Filtrationsrate, also die eigentliche nierenfunktion. In der Standarddiagnostik misst man eigentlich nur den Kreatinin. Mach dir keinen Kopf. Wollte dir wirklich nur sagen, dass du ein wachsames Auge haben sollst. Meine Mutter nimmt jetzt seid 1 Woche Afinitor, nachdem sie unter 1,5 Jahren Votrient ein Progress hat. Ob Afinitor das richtige Medikament ist, wird sich noch herausstellen. Afinitor war eher eine Hauruck - Aktion im Krankenhaus, da sie dort bis heute wegen Problemen bei der Dialyse war. Zwischen CT und Einweisung ins KH waren nur ein paar Tage. Die Ärzte wollten schnell handeln. Wir bezweifeln aber ein bisschen ob es die richtige Entscheidung ist. Nächste Woche geht's zum niedergelassenen Onkologen und dann sehen wir weiter. Lg
Mit Zitat antworten