Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14.02.2013, 17:11
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: du fehlst so sehr...

Hallo ihr Lieben,

Erstmal vielen Dank für eure mitfühlenden Worte - besonders in deinen Worten - liebe Morgana - finde ich mich wieder. Und dir wird es heute wahrscheinlich auch so gehen wie mir jetzt: am Valentinstag, am Tag der Liebe fühle ich mich noch verlassener als sonst.

Dabei haben wir den Valentinstag nie gefeiert, er ist spurlos an uns vorüber gegangen, wir haben nie Wert darauf gelegt. Aber heute höre ich schon den ganzen Tag im Radio nette Menschen, die ihrem geliebten Partner liebe Grüße, Dankesworte und Liebesbezeugungen schicken und jedesmal gibt es mir einen Stich mitten ins Herz. Ich könnte ja einfach abschalten, aber fast habe ich das Gefühl, dass ich mir das anhören MUSS.

Und zu allem Unglück ist nun auch noch meine alte Tante gestorben und heute Abend ist die Totenwache, am Samstag dann die Verabschiedung. Nicht, dass ihr Tod besonders schlimm ist für mich: sie war 97 Jahre alt und immer gesund und munter, bis sie am Montag praktisch von einer Minute auf die andere gestorben ist. Was könnte es schöneres geben für das Lebensende? Aber es ist die Angst, dass bei diesen Trauerfeiern wieder alles hoch kommt und meine Trauer um meinen geliebten Mann mich überwältigen wird.

Und trotzdem werde ich hingehen, ich bin es ihr schuldig. Sie war immer meine Lieblingstante. Da muss ich einfach durch, diesen Weg kann mir niemand abnehmen. Aber es wird verdammt schwer werden.

Ihr Lieben, trotz allem Leid, das uns verbindet, wünsche ich euch einen schönen Valentinstag und allen, die ihren geliebten Partner noch haben möchte ich ans Herz legen, ihn heute ganz besonders zu drücken und lieb zu haben - es kann so schnell vorbei sein.

Liebe Grüße
Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
Mit Zitat antworten