Thema: Liposarkom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.04.2014, 19:47
daven daven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Liposarkom

Hallo Cecil,

erstmal freut es mich sehr, dass Du die Leukämie überstanden hast!

Zum Lipom: Natürlich besteht zurzeit aufgrund der konstanten Größe und der radiologischen Absicherung des "Tumors" kein Verdacht auf eine bösartige Veränderung. Sicher ausschließen kann man es nur durch eine Biopsie oder eine direkte operative Entfernung mit jeweils anschließender histologischen Untersuchung.
Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass man mit seiner Entscheidung einverstanden und glücklich ist. Wenn Du das Bedürfnis hast mit einem Onkologen aus einem Sarkomzentrum zu sprechen, weil du befürchtest es könnte sich doch um etwas bösartiges handeln, dann hole dir dort eine weitere Meinung. Du kannst dort mit den Ärzten mit Sicherheit auch ganz offen über deine Befürchtungen sprechen und mit denen das weitere Vorgehen diskutieren. Besonders bei Deiner Vorgeschichte wird es hoffentlich nicht schwierig zeitnah einen Termin zu bekommen, eine zweite Meinung steht Dir aber im jeden Fall zu.
Deswegen: Wenn es Dich beruhigt, ruf einfach mal morgen in der Sprechstunde an und bitte um einen Termin im nächstgelegenen Sarkomzentrum - wie Du Dich entscheidest, möchte ich Dir aber nur ungern abnehmen.

Liebe Grüße,
daven
Mit Zitat antworten