Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.04.2011, 20:35
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hallo Dierk,
ich habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen, allerdings weiß ich nicht so richtig, wie ich dir antworten soll. Also zunächst mal zu den Fakten: wenn Prof. Bruck dir gegenüber behauptet hat, eine Chemo vor der OP würde deine Heilungschancen nur um 3% verbessern, so hast du dich sicherlich verhört. Alle Studien der letzten Jahre haben gezeigt, dass eine Chemo vor der Op die Überlebenschancen erheblich steigert! Eine Chemo nach der Op bringt allerdings keine großen Vorteile.
Ich gehöre übrigens zu den Betroffenen. Mein Krebs konnte ohne OP, nur mit Chemo+Bestrahlung verdrängt werden.
Das zu den Fakten.
Du schreibst, dass du ein gläubiger Mensch bis, das bin ich auch. Ich glaube aber nicht, dass Chemo oder Bestrahlung sowas wie Teufelswerk sind, sondern Errungenschaften unseres von Gott gegebenen Verstandes. Aber da wir hier auf der Glaubensebene sind, lässt sich darüber nicht diskutieren.
Ich hoffe und bete für dich, dass du den richtigen Weg eingeschlagen hast und wünsche dir viel Kraft!
Also ich hoffe, bald wieder Positives von dir zu hören
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten