Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.11.2006, 13:40
werner65 werner65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 3
Unglücklich Genetisch bedingter Krebs

Hi,

habe schon öfters in dem Forum als Gast mitgelesen, und habe jetzt mal zu einem für mich sehr bedeutsamen Thema eine Frage.

Bei uns in der Familie ist Krebs genetisch bedingt. Von der Seite meines Vaters, sind gerade mal noch eine Tante und ein Cousin bis jetzt krebsfrei.
Meine restlichen Blutsverwandten (4 Stück) väterlicher seits sind bereits an Krebs gestorben. Mein Vater liegt gerade im Sterben.

Da ich selbst bereits Lungen- und Hautkrebs hatte, weiß ich was mich erwartet.

Es sind immer schnell wachsende Tumore. Die tödlichen sind dann in der Regel Bauchspeicheldrüßen Tumore. Da mein Vater bereits 6 Krebs-OPs hinter sich hatte, war er vierteljährlich in Untersuchung. Als der Schatten im Bauchraum festgestellt wurde, war es zu spät, er wurde zwar noch operiert, und man hat ihm einiges an Organen entfernt, aber um alle Metastasen zu entfernen war es zu spät. Die Chemo hat dann leider auch nicht mehr geholfen.

Derzeit liegt er wieder im Krankenhaus, da durch die Tumore sein Zwölffingerdarm abgeklemmt ist. Er soll aber nächste Woche zum Sterben nach Hause entlassen werden.
Leider hat sein Arzt bisher noch keine Bereitschaft signalisiert, Ihm bei einem menschlichen Tod zu unterstützen. Da mein Vater geistig voll da ist, weiß er was Ihn die nächsten Tage oder Wochen erwartet. Zur Not machen wir halt eine Reise in die Schweiz. Oder finden einen anderen Weg.

Ich lasse mich natürlich auch öfters durch checken, es kommt mir aber so vor, als stünden viele Ärzte dem Thema vererbbarer Krebs eher skeptisch gegenüber.
Die Krankenkasse ist natürlich auch nicht begeistert prophylaktisch regelmäßige CT-Untersuchungen zu zahlen.

Gibt es zu diesem Thema Spezialisten?
Hat jemand Quellen für Infos zu dem Thema?
Bin logischerweise an allen Infos interessiert.

Falls mir auch jemand Tips geben kann, wie man so eine Reise in die Schweiz am besten organisiert, wäre ich auch für dies Infos sehr dankbar. (Gerne auch mit Rücksicht auf das Forum per PN)

Gruß Werner
Der allen Angehörigen viel Kraft wünscht.
Mit Zitat antworten