Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.01.2021, 01:07
datkleene datkleene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Kurz vorm Verzweifeln 😞

Hey, ja, was soll ich sagen, es ist wie es ist.

Ich hab die handfeste Diagnose Brustkrebs. Es ist eine gute Prognose und der angestrebte Plan wäre auch mein Plan A gewesen.

Ich gehe relativ gefasst damit um, wahrscheinlich weil ich jetzt endlich weiß, woran ich bin und was auf mich zu kommt.
Ich weiß, die Wut wird kommen und auch die Verzweiflung. Es ist nicht das erste Mal, aber ich werde alles dafür tun, dass es das letzte Mal sein wird.

Der pathologische Befund sagt folgendes:

- Invasives Ma-Ca, nicht näher bestimmt, Grad 2
- ER positiv
- PgR positiv
- HER2 negativ
- vermutliche high grade nach MIB 1

Am 20.1. geht es ins Krankenhaus, am 21.1. ist die OP. Gemacht werden beide Seiten, sofortiger Aufbau mit Silikon, Brustwarze rechts wird nicht zu retten sein und wird nachgebildet. Womit wird noch besprochen Bzw. Kann ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
Danach eine Chemotherapie.

Ich bin erleichtert, dieses Vorgehen war mein Wunsch und das wurde sofort respektiert und ich wurde ernst genommen.
Jetzt bin ich zwar erleichtert, aber wie das hier zu Hause mit einem 4jährigen, unglaublich emphatischen Mädchen laufen soll, weiß ich noch nicht. Es fällt mir unglaublich schwer abzuschalten und es muss noch viel geregelt werden.
Aber erstmal ist da ein Weg, es fühlt sich nicht mehr an, als würde ich blind durch die Dunkelheit rennen und mich verirren.

Die Ärztin in der Klinik sagt, die Prognose ist gut und der Weh lohnt sich.
Morgen versuche ich zu meiner FÄ zu kommen. Sie kenne ich seit Jahren, ich war immer nur bei ihr und sie hat damals auch meine Mutter behandelt. Mit ihr rede ich ganz anders und ich hoffe, dass es nicht das komplette Gegenteil zu Heute wird. Ich denke aber nicht. Eigentlich bin ich jetzt gerade, für die Umstände, entspannt, gelassen und zielstrebig.
__________________
Mama *7.5.1956 +16.10.2010
Wir sehen uns wieder, wenn du mich an meinem Regenbogen abbholst! Ich liebe dich!!
Mit Zitat antworten